Grabriele Welsch im Jahr 1981
Das Bild von Gabriele Welsch stammt von 1981. In dem Jahr hat sie als Diplom-Oecotrophologin ihr Studium abgeschlossen. (Foto: privat)

Münster, 7. Mai 2021 | "Mein Gott, was bin ich hier auf dem Acker gelandet", schoss es Gabriele Welsch durch den Kopf, als sie 1977 zum Fachhochschulzentrum kam, um sich einzuschreiben.

Hören Sie die Erinnerungen der Oecotrophologin zum Studium:

Der Hochschule ist Gabriele Welsch seitdem treu geblieben, inzwischen seit 40 Jahren als Mitarbeiterin.

50 Jahre FH Münster:

2021 feiert die FH Münster ihren 50. Geburtstag und nimmt das zum Anlass, auf besondere Ereignisse in ihrer Geschichte zu schauen. 1971 gab es auch unseren Fachbereich schon, der damals noch Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft hieß. 1996 wurde er zum Fachbereich Oecotrophologie und seit 2011 sind wir der Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management.

Lesen und schauen Sie auch zum Thema: