Alle Folgen:

Unvergleichlich individuell - Folge 1

Ergebnispräsentation des Theorie- & Praxisseminar 2021/2022 „Podcasting Social Work: Selbstentwicklung hörbar machen.“ (Fachhochschule Münster – Fachbereich Sozialwesen) Shownotes zum Podcast „Unvergleichlich Individuell“ Episode 1: Unvergleichlich Individuell - Der Reiz der Einzigartigkeit Quellen: Beck, Ulrich/Elisabeth Beck-Gernsheim (2016): Riskante Freiheiten: Individualisierung in modernen Gesellschaften, Berlin: Suhrkamp Verlag Junge, Matthias (2002): Individualisierung, Frankfurt am Main: Campus Verlag Krings, Bettina-Johanna (2016): Strategien der Individualisierung: Neue Konzepte und Befunde zur soziologischen Individualisierungsthese. Bielefeld: Transcript Verlag Nassehi, Armin (2011): Soziologie. Zehn einführende Vorlesungen. 2. Aufl., Wiesbaden: Springer VS Verlag Neubauer, Georg/Hurrelmann, Klaus (1995): Individualization in Childhood and Adolescence. Berlin: Walter de Gruyter Verlag Sporket, Mirko (2020): Vorlesung: Soziologische Grundlagen Sozialer Arbeit: Sozialer Wandel und Individualisierung, Fachhochschule Münster Musik/ Sounds: • Free music archive. Ketsa-Lachen. Kostenloses Musikarchiv - Ketsa - Laughter (freemusicarchive.org). Lizenz Creative Commons — Namensnennung-Nichtkommerziell- NoDerivatives 4.0 International — CC BY-NC-ND 4.0 - Veränderung der Lautstärke und verkürzt • Audioyou. Janik-Innenstadtgeräusche für Hörspiele. https://www.audiyou.de/beitrag/innenstadtgeraeusche-fuer-hoerspiele/ • Free music archive. Ian Alex Mac-The Victory Ahead. https://freemusicarchive.org/music/Ian_Alex_Mac/Our_Year_Cues/The_Victory_Ahead/ Lizenz https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/us/legalcode - Veränderung der Lautstärke und verkürzt • Free music archive. Podington Bear-Knock Knock. Kostenloses Musikarchiv - Podington Bear - Knock Knock (freemusicarchive.org). Lizenz Creative Commons Rechtskodex - Veränderung der Lautstärke und verkürzt • Free music archive. GeeNerve-Pink Fish Signs (Take One). Musikarchiv - GeeNerve - Pink Fish Signs (Take One) (freemusicarchive.org). Lizenz Creative Commons Rechtskodex - Veränderung der Lautstärke und verkürzt Episode 2: Unvergleichlich Individuell - Leichter gesagt als getan Quellen: Aschenbrenner-Wellmann, Beate/Geldner, Lea (2021): Diversität in der Sozialen Arbeit: Theorien, Konzepte, Praxismodelle, Stuttgart: Kohlhammer Verlag Beck, Ulrich/Elisabeth Beck-Gernsheim (2016): Riskante Freiheiten: Individualisierung in modernen Gesellschaften, Berlin: Suhrkamp Verlag Mazziotta, Agostino (2021): Sozialpsychologie. Beziehungen innerhalb von und zwischen Gruppen, Fachhochschule Münster Nassehi, Armin (2011): Soziologie. Zehn einführende Vorlesungen. 2. Aufl., Wiesbaden: Springer VS Verlag Schroer, Markus (2008): Individualisierung. In: Handbuch Soziologie. Wiesbaden: VS Verlag Sporket, Mirko (2020): Vorlesung: Soziologische Grundlagen Sozialer Arbeit: Sozialer Wandel und Individualisierung, Fachhochschule Münster Musik/Sounds: • Free music archive. Ketsa-Lachen. Kostenloses Musikarchiv - Ketsa - Laughter (freemusicarchive.org). Lizenz Creative Commons — Namensnennung-Nichtkommerziell- NoDerivatives 4.0 International — CC BY-NC-ND 4.0 - Veränderung der Lautstärke und verkürzt • Free music archive. Podington Bear-Knock Knock. Kostenloses Musikarchiv - Podington Bear - Knock Knock (freemusicarchive.org). Lizenz Creative Commons Rechtskodex - Veränderung der Lautstärke und verkürzt • Freesound. Harry Peeks-Telefonwahl. Freesound - "Phone Dialing" von HarryPeeks. Lizenz Creative Commons Rechtskodex • Freesound. Kyliank-Telefon auflegen/ aufheben. Freesound - "Phone hang up/ suspend" von kyliank. Lizenz Creative Commons Rechtskodex Episode 3: Unvergleichlich Individuell - Die Reise zu mir selbst Quellen: Individualism and Its Social and Political Consequences. Theory, Culture & Society, London, United Kingdom: SAGE Publications Ltd. Beck, Ulrich/Elisabeth Beck-Gernsheim (2016): Riskante Freiheiten: Individualisierung in modernen Gesellschaften, Berlin: Suhrkamp Verlag Junge, Matthias (2002): Individualisierung, Frankfurt am Main: Campus Verlag Keupp, Heiner (2006): Identitätskonstruktionen: das Patchwork der Identitäten in der Spätmoderne, 3. Aufl., Hamburg: Rowohlt Verlag Raithel, Jürgen/Dollinger, Bernd/Hörmann, Georg (2009): Einführung Pädagogik. Begriffe, Strömungen, Klassiker, Fachrichtungen (3. Aufl.). Wiesbaden: SpringerVS Verlag Regelmann, Thorsten (2009): Theaterarbeit als nachhaltiges Medium der Lebenspraxis. München: GRIN Verlag Weidlich-Kolnhofer, Monika (2019): Das große Buch der Selbstliebe, Deggendorf: Cherry Media Verlag Musik/Sound: • Free music archive. Ketsa-Lachen. Kostenloses Musikarchiv - Ketsa - Laughter (freemusicarchive.org). Lizenz Creative Commons — Namensnennung-Nichtkommerziell- NoDerivatives 4.0 International — CC BY-NC-ND 4.0 - Veränderung der Lautstärke und verkürzt • Free music archive. Podington Bear-Knock Knock. Kostenloses Musikarchiv - Podington Bear - Knock Knock (freemusicarchive.org). Lizenz Creative Commons Rechtskodex - Veränderung der Lautstärke und verkürzt • Freesound. Ondrosik-Entertainer holdon-song. https://freesound.org/people/ondrosik/sounds/122741/ . Lizenz Creative Commons Rechtskodex Die im Podcast geäußerten Inhalte sind das Ergebnis eines Lernprojekts und spiegeln daher die Meinung der Studierenden wider und bilden den Stand der inhaltlichen Auseinandersetzung der am Projekt beteiligten Studierenden ab.