Quicklinks

Wir trauern um Ralf Bolhaar

Unser langjähriger Kollege Ralf Bolhaar ist am 8. März 2025 im Alter von 57 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief bestürzt.

Ralf Bolhaar unterrichtete seit 2015 als Lehrkraft für besondere Aufgaben an unserem Fachbereich. Seine Lehrgebiete waren Supervision und Krisenintervention, Kommunikation und Selbstreflexion sowie niedrigschwellige ressourcenorientierte Soziale Arbeit. Seit 2024 gehörte er zudem dem Fachbereichsrat als gewähltes Mitglied an.

Sein großes Engagement für die Soziale Arbeit und die vielfältigen Perspektiven durch seine nebenberufliche Tätigkeit als Supervisor, Coach und Sexualpädagoge bereicherten seine Lehrveranstaltungen, die bei Studierenden sehr beliebt waren.

Ralf Bolhaars Tod hinterlässt an unserem Fachbereich eine große Lücke. Seine engagierte Freundlichkeit, seine Offenheit und seine empathische Art werden uns sehr fehlen. Unser Mitgefühl gilt allen, die mit ihm verbunden waren, insbesondere seiner Ehefrau und seinen Kindern.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken