Alle Folgen in der Übersicht:

Gespräch Teil 4

Im vierten Teil der Gesprächsreihe „Radikalisierung und Raum“ ist Prof. Dr. George Galster von der Wayne State University Detroit zu Gast. George Galster ist einer der weltweit führenden Experten zu Kontexteffekten und Autor unzähliger Publikationen. Vor allem geht es ihm um die Erklärung, wie Raum einen Effekt auf die Lebenschancen von Menschen hat und hat sprichwörtlich einen signifikanten Teil der Grundlagen zum Projekt Radikalisierende Räume gelegt, auch wenn er selbst nicht zu Themen wie Extremismus oder Prävention forscht. Geführt wurde das Gespräch auf Englisch von Armin Küchler von der Fachhochschule Münster.