Münster, 5. Januar 2021 | Der Freiwilligendienst "weltwärts" ist eine Möglichkeit für junge Menschen, praktische Erfahrungen bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit beziehungsweise der humanitären Hilfe zu sammeln. Eine Entsendeorganisation des Freiwilligendienstes ist der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe. Jedes Jahr bietet er 60 bis 70 Einsatzplätze in 6 Ländern: Südafrika, Uganda, Indien, Namibia, Tansania und Kambodscha.
An Studierende des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management bis 28 oder bei Beeinträchtigung bis 35, die mehr über den Freiwilligendienst wissen möchten, richtet sich diese Infoveranstaltung:
Montag, 18. Januar 2021
16:15 - 17:45 Uhr
Videokonferenz über Zoom
Referentin:
Carolin Schulz, DRK-Landesverband Westfalen-Lippe
Der geplante Starttermin der nächsten Einsätze ist Herbst 2021 - abhängig von möglichen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes. Studierende mit Interesse an einem späteren Einsatz, etwa im Herbst 2022 oder Herbst 2023, sind ebenso zu der Infoveranstaltung willkommen.
Über weltwärts:
Es ist ein gemeinsames Projekt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie der Zivilgesellschaft.
Über den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe:
Der Landesverband ist Praxispartner des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe der FH Münster.