Weitere Artikel

Juni 1976: Der Rektor der FH Münster, Prof. Dr.-Ing. Manfred Sentko, und Prof. Dr. P. Leroy, Präsident der Université des Sciences Grenoble, unterzeichnen den Kooperationsvertrag.

1976: Startschuss für internationale Kooperationen in Grenoble

Die Pflege internationaler Beziehungen ist wohl eine der wichtigen Aufgaben und Pflichten einer Hochschule – das gilt auch für die FH Münster. Ein Blick auf die Anfänge unserer internationalen Kooperationen. …



40 Jahre Baugeschichte der FH Münster auf einem Bild (v.l.): Matthias Dieler leitet das Dezernat Gebäudemanagement seit Januar 2019, Hans-Jürgen Winkler bis 2016, Elmar Middeldorf bis Juli 2018. Middeldorf war seit Juli 2010 an der FH Münster tätig, zunächst als stellvertretender Dezernent. (Foto: FH Münster/Katharina Kipp)

Drei Köpfe, mehr als 40 Jahre Baugeschichte

Mehr als 40 Jahre Baugeschichte kommen zusammen, wenn sich Hans-Jürgen Winkler, Elmar Middeldorf und Matthias Dieler treffen. Denn die drei Herren haben eine Gemeinsamkeit: Sie waren oder sind Leiter …




Joachim Ahlke mit dem Jahreskalender 1984.

46 Jahre auf dem Steinfurter Campus

Vier Hochschul-Kanzler hat er miterlebt, viel Lustiges, manch Trauriges und einige technische Entwicklungen: Joachim Ahlke hat 46 Jahre in der Poststelle auf dem Steinfurter Campus gearbeitet.




Ein historisches Bild des Haupteingangs der Hüfferstiftung aus den 1930er Jahren

Vom „Krüppelheim“ zum Campus der Zukunft: Die Geschichte der Hüfferstiftung

Lange Zeit war sie eine der modernsten orthopädischen Kliniken Deutschlands, wurde dann zu einem Standort unserer Hochschule und wird künftig das Herzstück eines neuen Campus in Münsters Mitte sein. …




Jubiläumsansprache zum 50. Geburtstag unserer Hochschule

Grußwort unserer Präsidentin, Prof. Dr. Ute von Lojewski, zum Jubiläum der FH Münster.