Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Ein ereignisreiches 50. Geburtstagsjahr ist nun vorbei. Zwar ist es etwas – wegen Corona – anders verlaufen als geplant, aber dennoch konnten wir unser Hochschuljubiläum auf vielfältige Weise ein bisschen feiern.Dazu zählten viele kleine Aktionen wie unsere Jubiläums-Box, unser Segelevent auf dem Aasee für Studierende, unser Charity-Projekt – die CrowdFHunding-Aktion für soziale und nachhaltige Projekte –, unsere Campus Dialoge und natürlich auch unser digitaler Jubiläumsband.
Apropos Jubiläumsband…
Wir hoffen, dass Sie Spaß dabei hatten, sich durch Altes und Neues, Kurioses und Ausgegrabenes zu klicken. Wer hätte gedacht, dass auf dem Steinfurter Campus eine Friedensuhr steht, in der sich Sand aus dem Münsteraner Rathaus befindet – der sogar schon ins All geflogen ist? Wer wusste, was genau der Auslöser für das Alkoholverbot an unserer Hochschule war? Wer kannte besondere Liebesgeschichten an unserer Hochschule und wer hätte erklären können, wie eigentlich unser Signet entstanden ist?
Wir wussten vieles auf Anhieb nicht, bis wir uns durch Archive und alte Fotosammlungen gewühlt und spannenden Erzählungen gelauscht hatten. Also herzlichen Dank an all unsere Interviewpartner*innen, die uns mit ihren Geschichten versorgt und diesen digitalen Jubiläumsband mit Leben gefüllt haben. Übrigens der Band endet jetzt nicht, sondern geht im nächsten Jahr noch weiter.
Bleiben ein paar letzte Worte für das Jubiläumsjahr: Danke für den tollen Zusammenhalt an unserer Hochschule und auf ins nächste FH Münster-Lebensjahr.
Bleiben Sie gesund, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ihre „Jubiläumsredaktion“
Katharina, Frederik, Jana, Jens, Moritz, Rafael und Rena