Laura Thomas M.Sc. Psych.
Fachbereich Sozialwesen
Friesenring 32, 48147 Münster, Raum: 006
Tel: 0251 83-65780
Funktion/Arbeitsgebiet:
Projekt: "MultiKo - Multimodales Konzentrationstraining mit digitaler Unterstützung"
Publikationen: Thomas, Laura
2022 |
Links | ||
Derya Turhan, Theresa Schnettler, Anne Scheunemann, Lisa Bäulke, Daniel O. Thies, Markus Dresel, Stefan Fries, Detlev Leutner, Joachim Wirth, Ulrike Buhlmann, Laura Thomas, Lena Kegel, Christopher K. Gadosey, Carola Grunschel | Burnout-Symptome bei Studierenden – Eine Analyse latenter Profile und ihrer Zusammenhänge mit Verhalten und Erleben im Studium. Vortrag auf der 9. Jahrestagung der Fachgesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Online, März, 9-11, 2022). | Vortrag 2022 | BibTeX | RIS |
Lena S. Kegel, Christopher K. Gadosey, Theresa Schnettler, Derya Turhan, Laura Thomas, Ulrike Buhlmann, Lisa Bäulke, Anne Scheunemann, Daniel O. Thies, Markus Dresel, Stefan Fries, Detlev Leutner, Joachim Wirth, Carola Grunschel | Entwicklung von Studienzufriedenheit in der COVID-19 Pandemie: Personale und kontextuelle Bedingungsfaktoren. Vortrag auf der 9. Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (Online, März, 09-11,2022). | Vortrag 2022 | BibTeX | RIS |
Laura Thomas, Martin Salaschek, Elmar Souvignier | Formatives Assessment als Grundprinzip für differenzierte Leseförderung in der Grundschule. | Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule. Leistung macht Schule (Band 2). Hrsg. Gabriele Weigand, Christian Fischer, Friedhelm Käpnick, Christoph Perleth, Franzis Preckel, Miriam Vock, Heinz-Werner Wollersheim, wbv: Bielefeld, pp. 165-178, 2022 | https://dx.doi.org/10.3278/9783763967858 | BibTeX | RIS |
Henrike Mentel, Natalie Förster, Mareike Ehlert, Laura Thomas, Elmar Souvignier | Förderung evidenzbasierten Unterrichtens durch das Projekt „Lese-Sportler: mit PS in die Schule“ | Psychologiedidaktik und Evaluation XIV. Hrsg. Michael Krämer, Stephan Dutke, Gesa Bintz, Maike Lindhaus, Shaker Verlag, pp. 139-147, 2022 | BibTeX | RIS |
Henrike Mentel, Natalie Förster, Mareike Ehlert, Laura Thomas, Elmar Souvignier | Förderung evidenzbasierten Unterrichtens durch das Projekt „Lese-Sportler: mit PS in die Schule“. Poster auf der 14. Fachtagung Psychologiedidaktik und Evaluation (Münster, Mai, 27-28, 2022). | Vortrag 2022 | BibTeX | RIS |
Henrike Mentel, Larissa Aust, Mareike Ehlert, Laura Thomas, Elmar Souvignier | Führt Lesefreude zu Lesekompetenz? Empirische Befunde zu unterschiedlichen Ansätzen der Leseförderung. | Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht. Hrsg Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg, Springer, pp. 135-155, 2022 | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36260-7_7 | BibTeX | RIS |
Natalie Förster, Laura Thomas, Mareike Ehlert, Boris Forthmann, Elmar Souvignier | Mit PS in die Schule: Differenzierte Leseförderung mit dem Lese-Sportler. Vortrag auf der 9. Fachtagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Bamberg, März, 9-11, 2022). | Vortrag 2022 | BibTeX | RIS |
Christopher K. Gadosey, Carola Grunschel, Lena S. Kegel, Theresa Schnettler, Derya Turhan, Anne Scheunemann, Lisa Bäulke, Laura Thomas, Ulrike Buhlmann, Markus Dresel, Stefan Fries, Detlev Leutner, Joachim Wirth | Study satisfaction among university students during the COVID-19 pandemic: Longitudinal development and personal-contextual predictors. | Frontiers in Psychology, 2022 | DOI: 10.25974/fhms-17920 URN BibTeX | RIS |
Derya Turhan, Theresa Schnettler, Anne Scheunemann, Christopher Gadosey, Lena Kegel, Lisa Bäulke, Daniel Oliver Thies, Laura Thomas, Ulrike Buhlmann, Markus Dresel, Stefan Fries, Detlev Leutner, Joachim Wirth, Carola Grunschel | University students' profiles of burnout symptoms amid the COVID-19 pandemic in Germany and their relation to concurrent study behavior and experiences. | International Journal of Educational Research, 2022 | DOI: 10.1016/j.ijer.2022.102081 BibTeX | RIS |
2020 |
Links | ||
Laura Thomas | Prokrastination: Wann Aufschieben krankhaft wird. | nationalgeographic.de, 2020 | https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/10/prokrastination-wann-aufschieben-krankhaft-wird | BibTeX | RIS |
2019 |
Links | ||
Laura Thomas, Julia Elen Haferkamp, Ulrike Buhlmann | Escaping reality - do procrastinators consume more cannabis and alcohol than their peers? Checking on a common stereotype. Poster präsentiert auf der 11th Biennial Procrastination Research Conference in Sheffield, UK. | Vortrag 2019 | BibTeX | RIS |
Margarita Engberding, Laura Thomas, Anna Höcker, Julia Elen Haferkamp, Stephan Förster, Fred Rist, Ulrike Buhlmann | Procrastination in clinical context: Prevalence and diagnostic findings in psychotherapy outpatients. Präsentation eines Posters auf der 10th Biennial Procrastination Research Conference in Chicago, USA. | Vortrag 2019 | BibTeX | RIS |
Laura Thomas | Prokrastination - Was tun? | Spiegel online, Job & Karriere, 2019 | https://www.spiegel.de/karriere/prokrastination-was-tun-tipps-einer-psychologin-gegen-das-aufschieben-a-1273153.html | BibTeX | RIS |