Die Wettbewerbe FHahr Rad! und ABC sollen unser Studis und Beschäftigten auf die Fahrräder locken. (Foto: Naviki)

Gerade jetzt, wo Fitnessstudios erst langsam wieder öffnen und Vereinssport − wenn überhaupt − nur unter strengen Auflagen möglich ist, sind Bewegung und Aktivitäten an der frischen Luft umso wichtiger! Was liegt da näher, als sich aufs Fahrrad zu schwingen und durch das schöne Münsterland zu radeln?

Vielleicht motiviert Sie ja der von unserer Hochschule veranstaltete Wettbewerb FHahr Rad? Noch bis zum 15. September sind alle Studierenden und Beschäftigten zur Teilnahme aufgerufen! Dazu müssen Sie sich einfach in der Naviki-App anmelden, wenn Sie möchten, einem Team beitreten oder eins gründen und dann möglichst oft in die Pedale treten. Im Wettbewerbszeitraum zählt jeder geradelte Kilometer, egal ob auf dienstlichen Wegen oder in der Freizeit. Sowohl im Einzel- als auch im Teamwettbewerb winken attraktive Preise.

Im gesamten Juni nimmt die FH Münster parallel auch am internationalen Fahrrad-Wettbewerb Academic Bicycle Challenge (ABC) teil. Auch dort können alle Studierenden und Beschäftigten im Einzel und/oder im Teamwettbewerb mitmachen!

Für beide Wettbewerbe muss man sich unter www.naviki.org registrieren und in der Naviki-App anmelden. Die mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer zählen dann gleichzeitig für beide Wettbewerbe.