Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management
Corrensstraße 25, 48149 Münster, Raum: C 423
Tel: 0251 83-65451
Lehr- und Forschungsgebiet: Dienstleistungs- und Produktmarketing
Forschung von Prof. Dr. Holger Henning Buxel
Arbeitsgebiete
- Marketing für Lebensmittel & Verpackungen (Food & packaging marketing)
- Marktforschung für Lebensmittel & Verpackungen (Market research in the food sector & packaging market)
- Nachhaltiges Produktmanagement (Sustainable product management)
- Organisations- und Prozessoptimierung (Organization development & optimization)
- Gruppen- und Großgruppenmoderation (Team Syntegrity, RTSC)
Angebot
- Beratung und Begleitung bei Industrie-/Unternehmensprojekten
- Konzeption und Durchführung von Befragungen und Marktforschungsprojekten
- Workshopmoderation, Gruppen- und Großgruppenmoderation, Vorträge und Weiterbildungen
Publikationen
- Über 100 Veröffentlichungen zu den oben genannten Arbeitsgebieten
- Zahlreiche nationale wie internationale Vorträge für Zielgruppen aus der Industrie und Verbänden zu den oben genannten Arbeitsgebieten
Publikationen und Studien:
- Publikationen und Medienbeiträge von Prof. Dr. Holger Buxel (pdf, 267.74 KB)
- Studie "Free-from-Lebensmittel & Clean Labels" (2020) (pdf, 2.29 MB)
- Studie "Verbraucherakzeptanz von zucker- und fettreduzierten Lebensmitteln sowie Akzeptanz von staatlichen Maßnahmen zur Reduktion des Zuckerkonsums" (2019) (pdf, 3.24 MB)
- Studie "Großgruppen-Tagungen und -Workshops in Unternehmen - Status quo, Moderation, Erfolg" (pdf, 1.44 MB)
- Interview zur Methode LCA im Management (pdf, 683.58 KB)
- Interview zur Methode NEUSREL-Erfolgsfaktoren (pdf, 399.44 KB)
- Interview zur Methode Team Syntegrity Move (pdf, 1.21 MB)