Science-Slam-Workshop für Oecotrophologie-Studierende bundesweit

Ort:

FH Münster
Corrensstraße 25, Raum C 404

Kontakt: Anna Wiemker B.Sc. (annawiemkerfh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH

Studierende im Bachelor oder Master sowie Doktorand:innen aus dem Umfeld der Haushaltswissenschaften, einem Teilgebiet der Oecotrophologie neben den Ernährungswissenschaften, sind zu diesem Science-Slam-Workshop eingeladen.

Referent ist Prof. Dr. Samir Salameh von der FH Münster. Der Hochschullehrer vom Fachbereich Chemieingenieurwesen nimmt selbst gerne an Science-Slams teil.

1. Tag (05.09.2024, 10 – 15 Uhr)

• Grundlagen zum Science-Slam
  • Übung anhand einer vorgegebenen Standard-Präsentation
  • Umsetzung in einem frei gewählten Thema
  • Weiterbearbeitung an eigenem Projekt

2. Tag (06.09.2024, 10 – 15 Uhr)

• Präsentation eigener Arbeitsergebnisse
  • Feedback und Überarbeitung
  • Abschluss mit Präsentation der Ergebnisse

Optional: Gemeinsamer Ausklang des Workshops bei einem gemeinsamen Essen in Münsters Innenstadt.

Kosten

Der Workshop ist kostenlos. Für die Verpflegung während der Workshop-Zeiten wird gesorgt (Wasser, Tee, Kaffee und Snacks). Anreise, Übernachtung und Verpflegung außerhalb des Workshops müssen auf Selbstzahlerbasis erbracht werden.

Verbindliche Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 30. August 2024.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail unter jungesforum@dghev.de mit Angabe folgender Daten gebeten:

• Name
  • Hochschule und Fachbereich
  • Studieren Sie im Bachelor, Master oder promovieren Sie?
  • Besteht der Wunsch an einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung (Essen in der Münsters Innenstadt) teilzunehmen?

Wichtiger Hinweis für Oecotrophologie-Studierende der FH Münster:
Bitte beachten Sie, dass für die Studium-generale-Punkte eine zusätzliche Anmeldung übers myFH-Portal notwendig ist.

Veranstalter

Junges Forum der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft (dgh e. V.) und das Kompetenzzentrum für Haushaltswissenschaft (HaWi) der FH Münster