Cover: Berufsverband Oecotrophologie (VDOE)

Münster, 17. Dezember 2019 | Seit sie im Herbst 2019 den Ruf auf die Professur für Ernährungswissenschaft und Diätik an der Universität Hohenheim angenommen hat, gehört sie zu den jüngsten Professoren dort, heißt es in der aktuellen Ausgabe der VDOE Position über Prof. Dr. Sarah Egert. In einem Interview mit der Zeitschrift des Berufsverbandes Oecotrophologie (VDOE) spricht die Wissenschaftlerin über ihre Karriere. Startpunkt ihrer akademischen Laufbahn war ein Diplom-Abschluss in Oecotrophologie an der FH Münster.

Sie war 2006 die Erste am Fachbereich Oecotrophologie, die einen Doktortitel erhielt. Prof. Dr. Ursel Wahrburg und Prof. Dr. Helmut F. Erbersdobler von der Universität Kiel waren ihre Betreuer. Für ihre Dissertation wurde Sarah Egert mit dem Oecotrophica-Preis 2007 ausgezeichnet. Mit ihrer Doktormutter verfasste sie Die große Wahrburg/Egert Kalorien- und Nährwerttabelle.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken