Dreharbeiten für Quarks
Für "Das Beste aus Quarks" hat ein Team an unserem Fachbereich Oecotrophologie - Facility Management gedreht. Die Sendung ist bis September 2029 in der Mediathek abrufbar. (Foto: FH Münster/OEF)

4. September 2025 | In der Ausgabe vom 5. September der Wissenssendung Quarks geht es in einem Beitrag über das Grillen ohne Fleisch. Darin kommen Prof. Dr. Guido Ritter und Studierende der Oecotrophologie von der FH Münster zu Wort.

Ein Team vom food lab muenster hatte eigens für Quarks ein Rezept für eine vegane Bratwurst entwickelt, die gesund, nachhaltig und lecker ist.

Am 5. September wird "Das Beste aus Quarks" im WDR gezeigt. Die Sendung ist auch in der Mediathek abrufbar, ab Minute 14.10 beginnt der Beitrag mit dem FH-Team.