Münster, 9. Oktober 2024 | In das Wintersemester 2024/2025 sind die Erstsemester in den Masterstudiengängen Ernährung und Gesundheit, Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft, Berufsschullehramt sowie Immobilienmanagement mit einem Orientierungstag bei uns Fachbereich gestartet.

Der Dekan, die Studiengangsleiter*innen und die Koordinatorinnen Ulrike Focke und Anke Wiemeyer begrüßten die "Neuen". Dekan Prof. Dr. Matthias Lamping ermutigte die Erstsemester, immer offen zu bleiben und Kontakte im Studium aufzubauen. "Bilden Sie Teams", sagte Lamping. Anna Hölscher vom Career Service und Christina Kurdum von der Zentralen Studienberatung stellten ihre Angebote vor, wie etwa das Weiterbildungsprogramm Pluspunkt für alle FH-Studierenden. Im Gespräch mit den Studiengangsleiter*innen klärten die Erstsemester alle offenen Fragen zum Studienstart. Bei einem Mittagsbüfett hatten sie eine weitere Gelegenheit, ihre Kommiliton*innen kennenzulernen.