Wieland Buschmann
Wieland Buschmann hat in der Sendung "Das perfekte Dinner" mitgemacht. Hier steht der 32-Jährige im food lab muenster, seinem Arbeitsplatz. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 2. September 2024 | Als Wieland Buschmann einen Anruf vom Castingteam für "Das perfekte Dinner" bekam, war er richtig gespannt auf das, was auf ihn zukommen sollte. Seine Frau Annika hatte ihn für die Show angemeldet.

In "Das perfekte Dinner" treten fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche gegeneinander an. Sie besuchen sich gegenseitig zum Abendessen, anschließend bewerten sie das Drei-Gänge-Dinner und das Ambiente. Wer gewinnt, steht am Ende der Woche fest. "Es war eine schöne Erfahrung, dabei zu sein", sagt Wieland Buschmann.

Die Sendungen aus Münster und Umgebung werden vom 2. bis 5. September 2024 jeweils von 19.00 bis 20.15 Uhr auf Vox gezeigt. Wieland Buschmann ist am Donnerstag, 5. September, zu sehen. Sein Dinner steht unter dem Motto "KräuterCraft". Nach der Ausstrahlung sind sie noch eine bestimmte Zeit bei RTL+ abrufbar. Die Rezepte aus der Woche sind bei Chefkoch veröffentlicht.

Wieland Buschmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) der FH Münster. Dort hat er auch seinen Bachelorabschluss in Oecotrophologie gemacht. Wieland Buschmann ist außerdem ausgebildeter Konditor und hat als Barista und Kaffeeröster gearbeitet.

Mit Prof. Guido Ritter betreibt Wieland Buschmann den Podcast "Klausurrelevant!". Die aktuelle Folge befasst sich mit seiner Teilnahme bei "Das perfekte Dinner".