Die Messe richtet sich an ein Fachpublikum potenzieller Anwender aus der Unternehmenskommunikation, den Pressestellen, dem Verlagswesen, den Werbeagenturen, freien Art Buyern, Art Direktoren und Kuratoren, sowie an ein gemischtes, fotointeressiertes Publikum.
Zudem fand ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen statt, sowie die die Messe begleitende Ausstellung »Fotografie im Geschäftsbericht - das Beste im DAX« in Kooperation mit dem CCI.
Standort der Messe ist der Wissenschaftspark in Gelsenkirchen, eines der größten Projekte des Strukturwandels im Ruhrgebiet, auf dem ehemaligen Gelände des Thyssen Gussstahlwerks.
Das CCI - Corporate Communication Institute am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster bewertet im Rahmen seiner Forschungsarbeit zur visuellen Vermittlung von Informationen seit 2003 Geschäftsberichte von börsennotieren Unternehmen.