ENGLISH
Beim Gang über den Technologie-Campus Steinfurt lernten die kolumbianischen Studierenden die verschiedenen Labore unserer Hochschule kennen. (Foto: FH Münster/Laurin Eckermann)

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Hans-Christoph Mertins erhielten die Studierenden eine umfassende Einführung in den Masterstudiengang Materials Science and Engineering. Anschließend stellte Laurin Eckermann vom International Office der FH Münster unsere Hochschule vor und berichtete darüber, wie ein Studium in Deutschland aussieht.

Prof. Dr. Thomas Jüstel, Dekan des Fachbereichs Chemieingenieurwesen, hieß die Gruppe ebenfalls willkommen und präsentierte den Studiengang Chemical Engineering. Danach führte Prof. Mertins mit Kirsten Elfering vom Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) die Gruppe über den Campus und durch verschiedene Labore, was den Studierenden die Möglichkeit bot, praktische Einblicke in die Forschung und Lehre an unserer Hochschule zu gewinnen.

Internationaler Austausch auf Augenhöhe

Als Studiengangleiter berichtete Prof. Dr. Hans-Christoph Mertins über den international ausgerichteten Studiengang Materials Science and Engineering. (Foto: FH Münster/Laurin Eckermann)

Ein gemeinsames Mittagessen und ein Treffen mit Studierenden der FH Münster rundeten den offiziellen Teil des Besuchs ab. Ein gelungener Abschluss des Tages war das Sommerfest auf dem Technologie-Campus Steinfurt, an dem die kolumbianischen Studierenden mit großer Begeisterung teilnahmen und bis spät abends die lebendige Atmosphäre genossen.

"Der Besuch der kolumbianischen Studierenden auf unserem Technologie-Campus Steinfurt hat einmal mehr gezeigt, wie bereichernd internationaler Austausch für alle Beteiligten ist. Besonders interessiert waren die Gäste an unserem internationalen Studiengang Materials Science and Engineering, in dem Studierende aus aller Welt zusammen lernen. Das hat die Attraktivität der FH Münster als Ziel für internationale Studierende einmal mehr unterstrichen," sagt Eckermann.

Laurin Eckermann vom International Office (oben links), sowie die Studiengangverantwortlichen des Masterstudiengangs Materials Science and Engineering Kirsten Elfering (zweite von oben links) und Prof. Dr. Hans-Christoph Mertins (Mitte oben) begrüßten die Studierenden aus Kolumbien gemeinsam mit Professor Carlos Andrés Galán Pinilla (neben Prof. Mertins). (Foto: FH Münster/Laurin Eckermann)