Parcours: Designstudierende stellen ihre Abschlussarbeiten aus

Das Parcours-Wochenende vom 7. bis zum 9. Februar bietet allen Besucher*innen die Möglichkeit, den Designabsolvent*innen der FH Münster zu begegnen und sich von ihren außergewöhnlichen und zukunftsweisenden Ideen inspirieren zu lassen.

Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, auch an der FH Münster. „Schon wieder“ neigt sich ein Semester dem Ende zu und „schon wieder“ präsentieren die Designabsolvent*innen ihre Bachelor- und Masterarbeiten in den Räumlichkeiten der Münster School of Design (MSD), dem Fachbereich Design der Hochschule. „Schon wieder“ lautet deshalb auch das Motto der diesjährigen Abschlussausstellung Parcours.

Die insgesamt 71 Ausstellenden freuen sich über zahlreiche Besucher*innen, denen sie am 8. und 9. Februar ihre Abschlussprojekte vorstellen dürfen. Die Mehrheit der gezeigten Arbeiten zielt darauf ab, Lösungen mithilfe von Design anzubieten. Die Studierenden haben sich dafür intensiv mit verschiedenen Entwicklungen und Phänomenen in der Gesellschaft auseinandergesetzt: Wie kann man Wasser aus trockener Wüstenluft gewinnen? Wie viel Tempo verträgt der Mensch? Oder was können wir tun, um in Deutschland mehr Organspender*innen zu gewinnen? Ob Umweltschutz, Gesundheit oder soziales Miteinander – die Studierenden haben die großen Themen der Zeit aufgegriffen, mit ihren Arbeiten neue und nützliche Ideen hervorgebracht und diese in Form von Werkstücken, Printprodukten und Konzepten im realen und virtuellen Raum umgesetzt.

Parcours findet wie gewohnt in den Räumlichkeiten der Münster School of Design auf dem Leonardo-Campus 6 statt. Die Vernissage der Ausstellung startet am Freitag (7. Februar) um 20 Uhr. Am Samstag und Sonntag (8. und 9. Februar) ist die Ausstellung von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Alle Infos gibt es unter @parcours_msd bei Instagram und unter facebook.com/parcours.muenster.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken