DBSH-Förderpreis für Ellen Bogorinsky

Für ihre Masterarbeit mit dem Titel „Kein Thema bei uns!?“ - Rassismuserfahrungen von Kindern und Jugendlichen aus der stationären Jugendhilfe wurde unsere Absolventin Ellen Bogorinsky mit dem bundesweiten Förderpreis des Deutschen Berufsverbandes für Soziale Arbeit e.V. (DBSH) und des Fachbereichstags Soziale Arbeit e.V. (FBTS) ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Würdigung!

Ellen Bogorinsky studierte den Master Jugendhilfe an unserer Hochschule und untersuchte in ihrer Abschlussarbeit, wie Jugendliche, die in stationären Wohngruppen leben, Rassismus wahrnehmen und erleben. Dafür machte sie zwei Jugendliche, die selbst in Wohngruppen leben, zu Co-Forscher*innen. Im Juni erhielt sie für ihren partizipativen Forschungsansatz den Hochschulpreis der FH Münster. Nun wurde ihre außerordentliche Leistung auch bundesweit vom DBSH gewürdigt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Fachtagung des FBTS zum Thema "KI ... was nun? Künstliche Intelligenz in Studium und Praxis der Sozialen Arbeit" Ende Oktober in Berlin statt.

Mehr über Ellen Bogorinskys Masterarbeit erfahren Sie in unserer Pressemitteilung zum Hochschulpreis.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken