ENGLISH

Ein Überblick der Veranstaltungen des Sommersemester 2024 (weitere Aktivitäten folgen später):

Datum FHiRST Aktivität Was?

04.03.2024

Welcome Meeting für Austauschstudierende & Buffet Lerne die Incomings-Koordinatorin sowie die anderen Austauschstudierenden kennen! Du erhältst die wichtigsten Informationen für die Studienorganisation und den Alltag in Münster oder Steinfurt. Im Anschluss setzen wir uns mit ein paar Snacks zusammen.

04.03.2024

Get-Together in Münster Lerne andere Studierende kennen und knüpfe neue Kontakte für ein aufregendes gemeinsames Semester in Münster!

05.03.2024

Campus-Rallye & Campus Café in Münster

Erkunde deinen neuen Campus, entdecke seine Geschichte und Standorte und lerne eines der beliebtesten Cafés kennen.

05.03.2024

Welcome Meeting für Degree Seekings in Münster Lerne deine Ansprechpartnerin im International Office sowie andere internationale Studierende kennen, die ihr Studium in Deutschland beginnen. Du erhältst die wichtigsten Informationen für die Studienorganisation und den Alltag in Münster. (Es gibt mehrere Termine, suche dir den aus, der am besten für dich passt.)

08.03.2024

Send - Jahrmarkt in Münster

Komm mit uns auf den Send, den beliebten Jahrmarkt in Münster. Neben leckerem Essen und Achterbahnen schauen wir uns abends gemeinsam das Feuerwerk an.

09.03.2024

Pubcrawl in Münster Knüpfe Kontakte mit anderen Studierenden der FH Münster und lerne gleichzeitig bei unserer Kneipentour die Hotspots in Münster kennen.

12.03.2024

Bibliothekseinführung Englisch (online) Lerne die Bibliothek kennen und erfahre, wie sie funktioniert, damit du deinen Aufenthalt in Münster oder Steinfurt optimal nutzen kannst.

15.03.2024

Billard & Bowling in Münster Lass uns gemeinsam Billard, Darts und Bowling spielen und dabei neue Kontakte knüpfen.

16.03.2024

Besuch Wochenmarkt & Domführung in Münster Schlendere gemeinsam mit uns über den Münsteraner Wochenmarkt und entdecke regionale Waren & Lebensmittel. Entdecke anschließend das Wahrzeichen Münsters bei einer Domführung.

21.03.2024

Welcome Meeting für Degree Seekings in Steinfurt Lerne deine Ansprechpartnerin im International Office sowie andere internationale Studierende kennen, die ihr Studium in Deutschland beginnen. Du erhältst die wichtigsten Informationen für die Studienorganisation und den Alltag in Steinfurt.

Welcome Meeting für Degree-Seekings in Münster

Nachtwächterführung - Stadtführung in Münster

Lerne die Geschichte Münsters und geheime Ecken in der Stadt während einer spannenden Nachtwächterführung kennen.

26.03.2024

Bibliothekseinführung Deutsch (online)

06.04.2024

Wochenmarkt und Kirmes in Enschede

Komm mit uns in die Niederlande und besuche den Wochenmarkt und die Kirmes in Enschede und entdecke regionale Waren & Lebensmittel

13.04.2024

International Breakfast in Steinfurt

Starte perfekt in den Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück im Wohnheim in Steinfurt und lerne andere Studierende kennen!

Besuch Naturkundemuseum und Planetarium

Schau mit uns in die Sterne und verbringe einen spannenden Nachmittag im Planetarium und im Naturkundemuseum.

International Food Week Wintersemester 20/21

Gerichte der International Food Week im Sommersemester 2020