Institut für Berufliche Lehrerbildung
Leonardo-Campus 7, 48149 Münster, Raum: 061
Tel: 0251 83-65174
Funktion/Arbeitsgebiet:
Berufspädagogik
Publikationen: Jording, Judith
2023 |
Links | ||
Jording Judith, Messerschmidt Astrid, Diren Yeşil | Die Ambivalenz von Erfolgsgeschichten in Verhältnissen von Alltagsrassismus und postkolonialer Situation | Jahrbuch für Pädagogik. Rassismus und Postkolonialismus. Hrsg. T. Baquero de Torres, M.-A. Boger, C. Chadderton, L. Chamakalayil, S. Spieker, A. Wischmann, Beltz, pp. 202-2014, 2023 | https://doi.org/10.3262/978-3-7799-7713-1 | BibTeX | RIS |
2022 |
Links | ||
Aladin El Mafaalani, Judith Jording, Mona Massumi | Bildung und Flucht | Handbuch Bildungs- und Erziehungssoziologie. Hrsg. Ullrich Bauer, Uwe H. Bittlingmayer, Albert Scherr, Springer Verlag, pp. 1209-1227, 2022 | DOI: 10.1007/978-3-658-30903-9 BibTeX | RIS |
Judith Jording, | Flucht, Migration und kommunale Schulsysteme. Differenzierungspraxen und Partizipationsbedingungen in der Grundschule | transcript: Bielefeld, 2022 | DOI: 10.14361/9783839460160 BibTeX | RIS |
Judith Jording, Astrid Messerschmidt | Rassismuskritik | Schlüsselbegriffe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Pädagogisches Vokabular in Bewegung. Hrsg. Milena Feldmann, Markus Rieger-Ladich, Carlotta Voß, Kai Wortmann, Beltz Juventa: Weinheim, pp. 343-350, 2022 | BibTeX | RIS |
Judith Jording | Tagungsbericht: Exploring Intersectionality – Building Solidarity across EU-Turkey Borders. Inclusive Education in Times of Forces Migration and COVID-19 | Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung, 2022(1), pp. 93-94, 2022 | DOI: 10.3224/zem.v1i1.08 BibTeX | RIS |
2021 |
Links | ||
Judith Jording | Rezension von: Sellars, Maura: Educating Students with Refugee and Asylum Seeker Experiences, A Commitment to Humanity. | EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, EWR 20 (2021), Nr. 4, klinkhardt, 2021 | BibTeX | RIS |
2020 |
Links | ||
Marcus Emmerich, Ulrike Hormel, Judith Jording, Mona Massumi | Migrationsgesellschaft im Wandel – Bildungssystem im Stillstand? | Bewegungen – Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Hrsg. Isabell van Ackeren, Helmut Bremer, Fabian Kessel, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, Ulrich Salaschek, pp. 135-146, 2020 | DOI: 10.25656/01:19238 BibTeX | RIS |
2017 |
Links | ||
Marcus Emmerich, Ulrike Hormel, Judith Jording | Prekarisierte Teilhabe. Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme | Die Deutsche Schule, 109(3), pp. 209-222, 2017 | https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&id_artikel=ART102185&uid=frei | BibTeX | RIS |
2016 |
Links | ||
Marcus Emmerich, Ulrike Hormel, Judith Jording | Des-/Integration durch Bildung? Flucht und Migration als Bezugsprobleme kommunalen Bildungsmanagements | Sonderheft Neue Praxis. Flucht, Sozialstaat und Soziale Arbeit, 13, pp. 115-125, 2016 | https://www.neue-praxis-shop.de/sonderheft13 | BibTeX | RIS |
Ulrike Hormel, Judith Jording | Kultur/Nation | Handbuch Migrationspädagogik. Hrsg. Paul Mecheril, Julius Beltz GmbH & Co. KG, pp. 211-225, 2016 | BibTeX | RIS |