Institut für Berufliche Lehrerbildung

Leonardo-Campus 7, 48149 Münster, Raum: 061

Tel: 0251 83-65174

judith.jordingfh-muensterde

Funktion/Arbeitsgebiet:
Berufspädagogik

Dr. Judith Jording

Ausbildung


12/2020 Promotion (Dr. phil)
Flucht/Migration und kommunale Schulsysteme: Differenzierungspraxen und Partizipationsbedingungen in der Grundschule (Erstgutachterin Prof. Dr. Ulrike Hormel, Zweitgutachterin Prof. Dr. Nicolle Pfaff)
10/2014 M.A.
M.A. ‚Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen’ an der Universität Osnabrück, Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien
06/2011 B.A.
2-Fach-Bachelor Politikwissenschaft; Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Münster und Uniwersytet Warszawski, Warschau/Polen

Werdegang


Seit 05/2023
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FH Münster, Institut für Berufliche Lehrerbildung
Seit 04/2022
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Bildungswissenschaften, AG Migrations- und Ungleichheitsforschung
09/2020-04/2023
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bergischen Universität Wuppertal, Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, Fach Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Geschlecht und Diversität
10/2015-03/2020
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der PH Ludwigsburg, Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung Soziologie
01/2015-09/2015
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Bildungswissenschaften, Institut für Pädagogik
2011-2014
Masterstudium ‚Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen’ an der Universität Osnabrück, Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien
2007-2011
Bachelorstudium Politikwissenschaft; Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Münster und Uniwersytet Warszawski, Warschau/Polen
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken