ChatGPT - Allwissende oder halluzinierende Künstliche Intelligenz?

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 16. Mai 2024
Zeit: 19:00 - 20:30
Ort:

FH-Campus Steinfurt
Gebäude S, Hörsaal S1
Stegerwaldstr. 39, 48565 Steinfurt

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Alumni, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Forschung & Transfer, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Klimaschutz, Maschinenbau, Nachhaltigkeit, Physikingenieurwesen
Prof. Jürgen te Vrugt programmiert mit Studierenden einen Roboter.
Prof. Jürgen te Vrugt referiert bei den Steinfurter Campus-Dialogen über Künstliche Intelligenz.

Die nächsten Steinfurter Campus-Dialoge befassen sich mit ChatGPT als Beispiel für Künstliche Intelligenz. Wie kommunizieren Bots über Texte und Bildern mit ihren Nutzern? Welche Anwendungsmöglichkeiten bieten KIs? Worin liegen die Stärken, was sind die Schwächen?

Prof. Jürgen te Vrugt erläutert in seinem Vortrag - für Laien veständlich - das Funktionsprinzip von Bots wie ChatGPT. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Franzen-Reuter.

Wir laden Sie herzlich ein zu den Steinfurter Campus-Dialogen „ChatGPT - Allwissende oder halluzinierende Künstliche Intelligenz“ am Donnerstag (23. Mai) ab 19 Uhr im Hörsaal S1 in Steinfurt.

Die Teilnahme ist kostenlos.