Literatur und Digitalität

GUDialog an der FH Münster widmet sich schriftstellerischer Arbeit und digitalen Medien


Münster/Steinfurt (14. Juni 2023). Füller oder Schreibmaschinen waren einmal – schriftstellerische Arbeit findet heute überwiegend am Computer statt. Zugleich sei jedoch kaum eine Kunstrichtung so blind für ihre digitalen Entstehungsbedingungen, betont der Berliner Autor und Literaturwissenschaftler Andreas Bülhoff. Er möchte das ändern und bietet in einem öffentlichen Vortrag an der FH Münster Einblicke in seine Forschung, Praxis und produktive Ablenkungen am Computer. Im Gespräch mit der Dramaturgin Jenny Bohn von Burg Hülshoff – Center for Literature wird es außerdem darum gehen, welche Rolle Literatur und ihre Aufführung für einen reflektierten Umgang mit digitalen Medien spielen können. Die Veranstaltung findet am Mittwoch (21. Juni) ab 18:30 Uhr im Hörsaal des Fachbereichs Design der FH Münster, Leonardo-Campus 6, statt.

Der Vortrag ist Teil der interdisziplinären Reihe GUDialog am Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) der FH Münster. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Zum Ausklang des Abends gibt es belegte Brote und Getränke. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Informationen zur Reihe GUDialog finden sich unter fh.ms/gud.




Frühere Meldungen aus unserem Fachbereich

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken