Meet2Speak: Sprachtandem Anmeldefrist!

Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2023
Zeit: ganztägig
Ort:

Kontakt: Laurin Eckermann B.A. (laurin.eckermannfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, Architektur (Bildungsinstitut), B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Career Service, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP), Institut für Konstruktions- und Funktionsmaterialien (IKFM), Institut für Optische Technologien, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, MakerSpace, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

++ Sprachkenntnisse verbessern & Menschen kennenlernen! ++

Lust auf interkulturelle Begegnungen und bessere Fremdsprachenkenntnisse? Geht beides – dank des Sprachtandems „Meet2Speak“ unseres International Office. Wie der Name schon sagt treffen sich hier Personen, um locker miteinander zu sprechen – und zwar abwechselnd in ihrer Muttersprache und der Sprache, die sie lernen. Dabei lernt man natürlich auch viel über verschiedene Herkunftsländer und Kulturen.

Wie läuft das Ganze ab?

Bis zum 19. Oktober können Sie sich über PLUSPUNKT noch zum Sprachtandem anmelden. Danach versucht das IO eine*n Sprachpartner*in für sie zu finden und informiert per Mail, ob die Suche geglückt ist.

***English version***

++ Improve your language skills & meet new people! ++
Interested in intercultural encounters and improving your language skills? You can do both thanks to our International Office's Meet2Speak language tandem. As the name suggests, people get together to talk to each other in a casual setting, alternating between their native language and the language they are learning. In the process, you learn a lot about different countries and cultures.

How does it work?

You can register for the language tandem through PLUSPUNKT until October 19th. After that, the IO will try to find a language partner for you and will inform you by e-mail if the search was successful.

Veranstaltungskatalog