Langer Abend der Studienberatung am 13. Juni

Die Studienmöglichkeiten scheinen endlos, dabei ist es oft schwierig, den Durchblick zu behalten. Am 13. Juni geben unsere Hochschule und die Universität Münster Tipps zur Studienwahl. Beim Langen Abend der Studienberatung beantworten unsere Studienberater*innen alle Fragen rund um das Studium an der FH Münster.

Jedes Jahr im Juni ist es so weit: Kurz vor Ende der Bewerbungsfristen für das Wintersemester bieten die Studienberatungen der Hochschulen in NRW landesweit Beratungen und Infoveranstaltungen für Studieninteressierte an. Auch unsere Hochschule informiert an diesem Langen Abend der Studienberatung in der Zeit von 17 bis 20:30 Uhr über das Studium an der FH Münster. Auftakt ist der Info-Vortrag „Vom Klassenzimmer in den Hörsaal“ um 17:30 Uhr in der Hüfferstraße 27. Die Expert*innen der ZSB unterstützen bei der Studienwahl, beantworten individuelle Fragen und beraten auch zu Themen wie Wohnen im Studium und Studienfinanzierung, während die Studienfachberatungen zu den Details der einzelnen Studiengänge informieren.

Die Veranstaltung findet an beiden Hochschulen in Präsenz, an der FH Münster in einzelnen Fachbereichen auch online oder telefonisch statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Für einzelne Termine ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Infos zum Langen Abend der Studienberatung der FH Münster sowie der Universität Münster finden sich online.