ENGLISH

Online-Ringvorlesung One Health: Wie gestalte ich meine Ernährung planetengerecht?

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 5. November 2020
Zeit: 15:45 - 17:15
Ort:

Videokonferenz

Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer

Unser Ernährungsumfeld lässt uns immer wieder zu Lebensmitteln greifen, die sich nicht positiv auf uns und unsere Umwelt auswirken. Doch wie kommt es dazu und wie können wir uns so ernähren, dass nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch die des Planeten profitiert?

Über diese Frage sprechen Prof. Dr. Carola Strassner von der FH Münster und Dr. Marco Springmann vom Oxford Martin Programme on the Future of Food. Der Vortrag findet als Videokonferenz statt.

Er ist Teil der öffentlichen Ringvorlesung "One Health – Landwirtschaft, Ernährung, Gesundheit" im Wintersemester 2020/21 an der Universität Witten/Herdecke. Den Link zum Vortrag finden Sie kurz vor der Veranstaltung auf der Website der Universität Witten/Herdecke.