Students' Beer Award: Anmeldung bis zum 31. Juli 2024

Studierende aller Fachrichtungen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern können beim Brauwettbewerb mitmachen.

Wer sich am Wettbewerb um den Students‘ Beer Award beteiligen möchte, kann sich noch bis zum 31. Juli 2024 anmelden. Die selbst gebrauten Biere müssen dann bis zum 27. August ankommen. Studierende aller Fachrichtungen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern können mitmachen. Alle Infos sind unter www.studentsbeeraward.com abrufbar.

Prof. Dr. Thorsten Sander von unserer Hochschule hat den studentischen Brauwettbewerb ins Leben gerufen. „Wir freuen uns schon auf viele Einsendungen in vier interessanten Kategorien. Einige Biere sind auch schon angemeldet“, sagt der ausgebildete Biersommelier und Fachmann für Lebensmittelsensorik.

Am 30. August wird es eine Blindverkostung durch eine mehrköpfige Fachjury geben. Bei einem Event im Oktober wird der Hochschullehrer vom Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management die Gewinner*innen küren.