Neuer Dekan und Prodekan gewählt

Zum Sommersemester 2024 haben wir, der Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) an der FH Münster, einen neuen Dekan und Prodekan.

Dekan wird Prof. Dr. Matthias Lamping. Der Fachbereichsrat wählte ihn am Mittwoch, 17. Januar 2024, einstimmig. „Unser Fachbereich hat großes Potenzial. Gemeinsam mit dem Team möchte ich ihn weiterentwickeln“, sagt der 35-Jährige. Erst vor drei Jahren wurde der Chemiker an die Hochschule berufen.

Prodekan wird der 43-jährige Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Frank Lattuch. Auch ihn wählte der Fachbereichsrat einstimmig. „Ich freue mich darauf, als Sparringspartner Matthias Lamping zu unterstützen.“ Ihre fünfjährige Amtszeit beginnt am 20. März. Als weitere Prodekanin möchte Prof. Dr. Britta Rummler nach ihrer Elternzeit ab Oktober das Leitungsteam ergänzen. Dazu wird es eine Nachwahl geben.

Prof. Dr. Michael Krämer als Dekan und Prof. Dr. Carola Strassner als Prodekanin wurden vom aktuellen Fachbereichsrat verabschiedet. Strassner dankte Krämer stellvertretend für die sehr gute Zusammenarbeit. Bis zum Wechsel im März führen sie die Amtsgeschäfte weiter.