Parcours dient seit Jahren als Plattform für Austausch, für Inspiration und die geteilte Liebe zum Design. Wir laden Sie ein vom 12. - 14.02.2021 die vielfältigen Abschlussarbeiten der Absolvierenden der Münster School of Design in unserem virtuellen Ausstellungskonzept zu erleben und zu entdecken.

Über das gesamte Wochenende erwartet Sie ein digitales und abwechslungsreiches Programm, welches Ihnen über die Website hinaus spannende Einblicke in die vielfältigen Projektarbeiten ermöglicht.

Tragen auch Sie dazu bei, die Veranstaltung zu einem virtuellen Raum der Begegnung zu machen! Zu einem Raum, in dem wir in all unserer Einzigartigkeit ein neues, bunt gemischtes Bild erschaffen.

Denn Parcours ist all das. Parcours ist mehr. Parcours sind Wir. Wir freuen uns auf Sie! Besuchen Sie Parcours bequem von zu Hause aus.

Das aktuelle Programm:

In verschiedenen Zoom-Vorträgen haben die Absolvierenden die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten einem breiten und diversen digitalen Publikum zu präsentieren. Des Weiteren wird es einen dynamischen Instagram Live-Talk mit Absolvierenden aus unterschiedlichen Schwerpunkten geben. Ziel des Talks ist es, Zuhörer:innen den Verlauf des Studiums über Erzählungen zu prägenden Kursen bis hin zur Findung des Bachelor- oder MasterThemas zu verdeutlichen und interessante Einblicke in den Alltag einer Student:in an der Münster School of Design zu geben.

Außerdem freuen wir uns auf eine attraktive Expertenrunde mit dem Thema: "Standpunkt Design - Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft", moderiert von Dekan Prof. Dr. rer. pol. Ralf Beuker und erfahrenen Industrie-Insidern, wie: Nina Sieverding, Anton Rahlwes (Chefredaktion Form Magazin), Bettina Schulz (Creative Paper Conference, ehem. Chefredaktion NOVUM),Thomas
Poschauko (Visual Artist, Autor: "Nea Machina") und Prof. Rüdiger Quass Von Deyen (Founder + Creative Director KD1 Designagentur, Co-Founder FURE The Future of Reading - Design Conference)

19:30   Release der Website

15:30 - 16:30 Instagram Live Talk: der Weg zum Ziel

17:00 - 18:00 Block I der Absolvierendenvorträge (Bachelor)

18:00 - 18:30 Pause

18:30 - 19:30 Block II der Absolvierendenvorträge (Bachelor)

19:30 - 20:00 offene Fragerunde*

Sonntag

16:15 - 17:00 Experten Talk: "Standpunkt Design: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft", moderiert von Dekan Prof. Dr. rer. pol. Ralf Beuker, Gäste: Nina Sieverding, Anton Rahlwes, Bettina Schulz,Thomas Puschauko, Prof. Rüdiger Quass von Deyen

17:00 - 18:00 Block III der Absolvierendenvorträge (Master)

18:00 - 18:30 Pause

18:30 - 19:30 Block IV der Absolvierendenvorträge (Master)

19:30 - 20:00 offene Fragerunde*

*um Fragen zu stellen ist eine Registrierung bei Zoom erforderlich. Zuschauer:innen, die keine
Fragen stellen möchten, können die Vorträge über YouTube und Facebook live verfolgen. die
Fragerunde wird nicht live übertragen.