Neue Technologien führen zu neuen Jobprofilen, welche neue Kompetenzen erfordern. Die Folge sind unscharfe, verwirrende Berufsbezeichnungen und nicht klar definierte Ausbildungswege. Die PAGE Connect-Initiative unterstützt Design-, Kommunikations- und Digitalagenturen sowie Hochschulen, Unternehmen und Young Talents dabei, sich (neu) zu orientieren und umfassend zu qualifizieren.
Wie wird man eigentlich Design Direktor? An welchen Maßstäben lässt sich der Wert von Design messen? Mit PAGE Connect werden komplexe Prozesse journalistisch fundiert transparent gemacht und eine Plattform für den medialen Diskurs geboten.
Den besten Einblick in den Studienalltag vermitteln die Partner-Professorinnen und -Professoren. Sie nennen gute Gründe, den von ihnen vertretenen Studiengang zu wählen. Zudem räumen sie mit Vorurteilen über das jeweils vorgestellte Berufsbild auf:
Gemeinsam mit Agenturen wurden einzelne Jobprofile in der Praxis unter die Lupe genommen. Das Ergebnis sind 36-seitige Jobprofilkompendien, die zum kostenlosen zur Verfügung stehen: