Um die erste Stufe der Bewerbung erfolgreich abzuschließen, ist das Bestehen des Feststellungsverfahrens der konzeptionellen und gestalterischen Eignung nötig. Diese findet Ende Mai statt. Hier werden unter anderem Lebenslauf, die Ideenskizze zur Masterarbeit sowie das Motivationsschreiben berücksichtigt. Ausführliche Informationen zum Feststellungsverfahren und eine Liste der benötigten Unterlagen erhalten Sie im verlinkten Informationsblatt.
Die zweite Stufe des Antragsverfahrens ist die Einschreibung nach bestandener Prüfung im Service-Office für Studierende. Der Studienstart erfolgt zum Wintersemester 2011/2012.
Weitere Voraussetzungen für eine Bewerbung sind ein Bachelor- oder Diplomstudium in einer Design-Disziplin (ECTS Grade A oder B beziehungsweise mit der absoluten Note 2,0) sowie Kenntnisse der deutschen Sprache (Nachweis zum Beispiel durch DaF4 oder DSH2-Prüfung).

Informationen zum Studiengang:

Der konsekutive Masterstudiengang »Information und Kommunikation« ist anwendungsorientiert und die Absolventen erwerben den akademischen Grad »Master of Arts« (M.A.). Der Fachbereich Design bietet im Rahmen des Studiums Seminare und Projekte in allen Designbereichen an. So werden die Studenten optimal auf eine interdisziplinäre Arbeitswelt vorbereitet, können ihren Visionen frühzeitig Gestalt verleihen und diese auf den Prüfstand stellen - egal welche Designbereiche darin einbezogen sind. Weitere, ausführliche Informationen zum Studiengang erhalten Sie unter den angegebenen Links.

Lesen Sie auch hier:

Informationen und Bewerbungsunterlagen zum Studiengang »Information und Kommunikation«: