Was verstehen wir an der MSD unter Design, wie sehen unsere Studiengänge aus, wie läuft das Bewerbungsverfahren? In unseren Zoom-Vorträgen um 10:00 Uhr sowie um 14:00 Uhr geben wir dazu alle grundlegenden Informationen.

Um zusätzlich noch einen studentischen Blick auf das Studium zu gewähren, öffnen wir am gleichen Tag um 17:00 Uhr auch das Vortragsformat »Zone52«, in dem Studierende des Fachbereichs Design, Ergebnisse aus Seminaren und Workshops präsentieren.

Zwar entfällt in diesem Jahr leider erneut das Live-Erlebnis vor Ort, aber dafür haben wir die Möglichkeit, die Vorträge für mehr Interessierte zu öffnen.

Hier der Link zur Anmeldung auf der Hochschultag-Website:

Studieren an der MSD - Münster School of Design

Vortragsblock zur Münster School of Design, den angebotenen Studiengängen, Studienschwerpunkten und dem Bewerbungsverfahren.

Dozent*innen:
Prof. Dr. Ralf Beuker, Prof. Daniel Braun, Prof.in Daniela Kirchlechner, Dipl.-Des. Judith Schäffer

Zeiten:
Donnerstag, 11.11.2021
vormittags 10:00 - 11:30 Uhr
nachmittags 14:00 - 15:30 Uhr

zone052 - Projektergebnisse von Designstudierenden in Kurzvorträgen

Um 17:00 Uhr haben Sie die Gelegenheit, Einblicke in studentische Projekte zu erhalten. »zone052« bietet allen Studierenden der Münster School of Design, die im vergangenen Semester eine besonders sehenswerte Arbeit gestaltet haben und sie über das Seminar hinaus präsentieren möchten, die Möglichkeit dazu. Rund sechs Minuten Zeit hat jede*r Performer*in, jede Gruppe, um eine Idee, ein Produkt oder ein Projekt vorzustellen. Multimedial, unkompliziert und unterhaltsam präsentieren bis zu zehn Studierende der MSD ihre Arbeiten über Zoom.

Weitere Informationen: