Die Gespräche und der Austausch im Alltag an der MSD fehlt. Die kurzen Gespräche auf dem Gang, im Foyer, zwischen Seminaren sind nicht möglich. Um den Studierenden dennoch eine Möglichkeit zu geben, sich austauschen zu können sowie Technisches, Tipps, Tricks oder auch Probleme zu besprechen, startet ab nächster Woche, dem 12.04.2021, der Flurfunk Plus. Je nach Schwerpunkt gibt es die Möglichkeit, all das, was in einem normalen Semester kurz auf dem Campus angesprochen werden kann über Zoom anzusprechen und so den Flurfunk wieder aufleben zu lassen.

Schwerpunkt Illustration

Montags von 16:30 - 18:00 Uhr

Schwerpunkt Produktdesign

Dienstag von 17:00 - 20:00 Uhr

Schwerpunkt Kommunikationsdesign

Donnerstag von 13:00 - 15:00 Uhr

Schwerpunkt Mediendesign

Freitags von 14:00 - 17:00 Uhr

Grundlagen/Flurfunk Extra

Die Flurfunk-Extra-Abende sind ein Angebot von uns an euch für persönlichen und fachlichen Austausch, Skill-Sharing, Spiele, Kennenlernen, Fragen und Antworten u.v.m. Flurfunk-Extra findet jeden Mittwoch von 19:30- 20:30 Uhr statt.

Die Termine sind nicht verpflichtend, wir freuen uns aber über rege Teilnahme!

Termine im April/Mai:

28.04.2021 Gemeinsames Kochen

05.05.2021 Was braucht ihr? Was brauchen wir?   Plauderstündchen

12.05.2021 CO-Working

19.05.2021 Spieleabend

26.05.2021 Studi-Wunsch

Theorie

In der Theorie finden individuell koordinierte und in den jeweiligen Kursen individuell kommunizierte Sprechstunden statt sowie die regulären Sprechzeiten am Donnerstag bei Prof. Dr. Grabbe.

DekanatsFlurfunk

Jeweils an dem letzen Werktag eines Monats bieten Prof. Dr. Rüdiger Quass von Deyen und Prof. Dr. Ralf Beuker den DekanatsFlurfunk an. Die Studierenden haben dabei die Möglichkeit, mit den beiden über alles, was sie interessiert oder umtreibt zu reden.

Termin:

31. Mai, 30. Juni