Werkstattnutzung

In Zusammenarbeit mit dem Krisenstab der FH Münster und dem Gebäudemanagement der FH haben wir ein Konzept für den Zugang zu den ausgewählten "Werkstätten" der MSD. Dieses Konzept berücksichtigt insbesondere die aktuellen Vorgaben des NRW-Ministeriums für Kultur und Wissenschaft und des Robert Koch-Institut.

Die Studierenden im 2. und 3. Semester erhalten eine Werkstatteinführung im Produktdesign zu Semesterbeginn. Informationen hierzu gibt es rechtzeitig von den Lehrenden der Grundlehre.

Damit kann die Personengruppe der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs die Video-, Foto-, sowie 2D Werkstatt nutzen und zusätzlich die Ausleihe von ausgesuchten Digitalgeräten vornehmen. Der Zugang muss über die betreuenden Lehrenden der Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Werkstattleiter*innen organisiert werden. Setzen Sie sich daher (bei konkretem Bedarf) zuerst mit dem Betreuer*in Ihrer Abschlussarbeit in Verbindung. Über diese*n wird dann der Kontakt mit den Werkstattleitern*innen initiiert und danach die konkrete Terminierung des Zeitfensters für einen Zugang organisiert. Ohne dieses Procedere ist ein Zugang leider nicht möglich!

Die Nutzung der durch die DVZ verwalteten Computerpools an der MSD ist weiterhin bis auf weiteres vor Ort NICHT zulässig (wir arbeiten aktuell an Möglichkeiten!). Es besteht aber weiterhin die Option auf die Virtuelle Desktop Infrastruktur (VDI) der FH Münster von zu Hause zuzugreifen.

Alle anderen Studierenden seien bitte versichert, dass wir es sehr bedauern, dass der Zugang zu den Werkstätten und Seminarräumen auf Grund der politischen Rahmenbedingungen des NRW-Ministeriums für Kultur und Wissenschaft vorerst nicht erlaubt sein wird!

Für das kommende Wintersemester 2020/21 können wir aktuell noch keine Aussage treffen. Wir sind uns aber sicher, dass die Zeit für uns Alle arbeitet und wir bis zu Beginn des Semesters konkretere Aussagen treffen können. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf den zentralen Seiten der FH Münster und der MSD.