Am ersten Adventssamstag geht die neue Edition des Produktdesign-Kurses unter Anleitung von Prof. Schulz wieder an den Start - Und obwohl Budenzauber bereits seit 8 Jahren existiert, gehen den Studierenden die Ideen für überraschende und funktionale Produkte nicht aus. In diesem Winter wird der Fokus nicht nur auf der Adventszeit liegen. Nach dem Motto "Budenzauber und Du" entstehen Produkte, die sowohl ästhetisch und reduziert sind als auch aus Geschichten und Anekdoten heraus entwickelt wurden und eine klare Botschaft an ihren Benutzer haben, der sich darin wiederfinden kann. Auch vor den Aspekten Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und dem Thema Klimawandel haben die Studierenden keinen Halt gemacht und sie stark in ihren Konzepten berücksichtigt. Wie lassen sich zum Beispiel die Unmengen an Verpackungsmüll zu Weihnachten und Silvester reduzieren? Und was wird aus dem Schlitten, wenn die Chancen auf eine weiße Weihnacht so gering wie nie ausfallen?

Antworten auf diese Fragen warten am 30.November auf alle Interessierte. Sie sind herzlich eingeladen, die Adventszeit mit dem Budenzauber-Team einzuläuten!