Leider muss das Speeddating aus organisatorischen Gründen verschoben werden!
Worum geht es?
Wie beim klassischen Speeddating könnt Ihr euch, jeder Agentur fünf Minuten mit eurem Portfolio von der besten Seite zu zeigen. Danach wird gewechselt und du sitzt bei der nächsten Agentur am Tisch. Schneller kann euer Talent nicht die Runde machen!
Wie läuft das ab?
Wenn Ihr beim Agentur-Speed-Recruiting mitmachen möchtet: meldet euch über das myfhportal bis zum 22.05.2019 an. Bei größerem Interesse, als die 21 vorhandenen Plätze, entscheidet das Losverfahren. Am 23.05. 2019 um 19.00 Uhr gibt es für die Teilnehmer des Speed-Datings im Raum 198 eine Infoveranstaltung und hilfreiche Tipps für ein gelungenes Portfolio.
Ablauf am Veranstaltungstag:
Jeder Teilnehmer startet in einer der Speed-Recruiting-Runden. Dazwischen ist Zeit zum Netzwerken.
ab 10.00 Uhr - 11.30 Uhr - Agenturvorstellungen und Check in
12.50 - 13.00 Uhr - kurze Einweisung
13.10 - 13.45 Uhr - 1. Speed-Recruiting-Runde
14.10 - 14.45 Uhr - 2. Speed-Recruiting-Runde
15.10 - 15.45 Uhr - 3. Speed-Recruiting-Runde
ab 16:00 Uhr - Feed-Back-Runde
Diese Agenturen werden im Sommersemester 2019 dabei sein:
loved aus Hamburg
Die Agentur aus Hamburg versteht sich als eine "eine Agentur für Marken, Inhalte und Gestaltung." Zu ihren Aufgaben gehört, das Kreieren von Identitäten, Looks, und ganzheitliche Kommunikationskonzepte. Ebenso haben sie für Corporate Publishing eine eigene Redaktion in ihrem Büro. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Audi, die Kunsthalle Mannheim, Montblanc und Volkswagen.
Fuenfwerken aus Wiesbaden
Ihre Aufgabe beschreiben die Fünfwerken mit dem "Schaffen von robusten Marken und Businesslösungen durch den Einsatz von Designexzellenz, Storytelling und neuen Technologien." Dabei wollen sie nachhaltiges und langfristiges Wachstum generieren. Auch Kunden, wie Nike und Union Investment wurden von Fünfwerken schon betreut.
LIVING CONCEPT aus Münster
LIVING CONCEPT ist eine Kommunikationsagentur aus Münster. Mit Verstand und Leidenschaft entwickeln sie werbliche Kommunikation.Dabei denken sie medienübergreifend und glauben an die Kraft, die aus dem Zusammenwirken von Strategie, Design und Technologie entstehen kann.