Erfolgreiche Marken haben eins gemeinsam: eine starke Identität. Als Kreative müssen wir in der Lage sein, die strategischen Grundlagen dahinter zu verstehen und zu übersetzen. Mit einem starken Design, exzellenten Ideen und an den unterschiedlichsten Touchpoints. Kein einfacher Job. In diesem Workshop lernen wir, welche die wesentlichen Bausteine einer Corporate Identity sind und wie sie zum Sprungbrett für die Kreation werden. Die gesamte Woche wird abwechslungsreich sein und Lust auf das Thema machen: Neben spannenden Fallbeispielen werdet ihr in zahlreichen Praxisaufgaben hilfreiche Tools und Methoden kennenlernen. Feedback zu euren Ideen und Einblicke in den Praxisalltag einer Markenagentur gibt es natürlich auch. Der Workshop geht vom 21.-23.9. und vom 28.-29.9.2015. Kurswahl ab dem 1.09.2015 im LSF. Angaben zur Person Olaf Schroeter, seit 2005 bei MetaDesign, ist Head of Creation und Mitglied des Management Boards. Als Experte für Markendesign und Markenkommunikation hat er zahlreiche Auszeichnungen gewonnen und ist Mitglied des Art Directors Club. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Volkswagen, Swisscom Mobile, Germanwings, HUGO BOSS, Deutsche Post, Postbus und LIDL. |