Eine praktische Auseinandersetzung mit gestalterischer Arbeit ist im Design-Studium unabdingbar, um die eigene Kreativität zu formen, sich fortzubilden, aber auch Orientierung für das spätere Berufsleben zu finden. Neben den praxisorientierten und projektbezogenen Modulen im Bachelor- und Masterstudium bietet der Fachbereich Design den Studierenden alljährlich die Möglichkeit, zusätzlich in Workshop Wochen diese wichtigen Eindrücke zu sammeln.

Auch in diesem Jahr deckte die Angebotspalette der Workshop Woche die unterschiedlichsten Themen ab, die vielfältigen Themen reichen dabei von Gouache und Editorialillustration über Verpackungsdesign bis hin zu Filmschnitt und Sound Design.

Neues ausprobieren und sich intensiv mit verschiedenen Materialien und Möglichkeiten auseinandersetzen lautete das Motto und die Studierenden nutzen die Workshops, um sich auch untereinander in anregenden Diskursen auszutauschen.

Dieter Jüdt: Crashkurs - Editiorialillustration / 20. bis 22.05.2015

Mareike Wessels (Büro 7): Botschaften auf Verpackungen / 21. bis 22.05.2015

Stefan Kaetz (ringzwei): Your New Favorite Magazine / 21. bis 22.05. 2015

Stefan Denecke: Webtechnologien für Fortgeschrittene, Teil 1, Wordpress, PHP und JavaScript / 18. bis 19.05.2015

Floris Hovers: Designworkshop / 18. bis 20.05.2015



Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken