Zum Einstieg ins Berufsleben: Aktiv das Gehalt verhandeln (online)
13. Mai 2025Die Online-Anmeldung ist erst ab dem 15.04.2025 möglich.
Vom CAREER & TALENT SERVICE für Sie:
„Welches Gehalt kann ich als Berufseinsteiger verlangen? Welche Argumente ziehen? Und wie argumentiert wohl mein potentieller Arbeitgeber?“
Schon zum Berufseinstieg können Sie Ihre Gehaltsverhandlung positiv steuern und sich als ernstzunehmender Gesprächspartner zeigen – mit dem nötigen Wissen und einer fundierten Argumentation. Darauf bereitet Sie der Kommunikationsexperte Christian Leifels vor. Sie können in Kurzform Verhandlungsgespräche reflektieren und erhalten außerdem viele Informationen und ein weiterführendes Handout.
- Sie arbeiten mit aktuellen Gehaltstabellen online
- Sie erhalten konkrete Hinweise für Ihre Argumentation in Verhandlungssituationen
- Sie haben ausreichend Zeit für alle Fragen rund um das Thema Gehaltsverhandlung
Lernen Sie, wie Sie Ihre Gehaltswünsche realistisch formulieren und positiv steuern können!
- Die richtige Gehaltsvorstellung richtig recherchieren (online und offline)
- Sich wirkungsvoll präsentieren in der Verhandlung
- Überzeugend argumentieren für mehr Gehalt
- Gegenargumente und Killerphrasen des Arbeitgebers – und Ihre möglichen Antworten
- Tipps für verschiedene Gesprächssituationen, z.B. im Bewerbungsgespräch, nach der Probezeit, im Jahresgespräch
Sie möchten schon vorab Expertentipps von Christian Leifels erhalten?
In diesem Video gibt er welche: https://www.youtube.com/watch?v=yVdQPx9TUNw
- Studierende der FH Münster
- Absolvent*innen der FH Münster, die sich um den ersten Job bewerben
Der Online-Vortrag findet über Zoom statt.
Die Zugangsdaten erhalten Sie 1 Werktag vor Veranstaltungsbeginn. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Falls dort auch nichts eingetroffen ist, melden Sie sich unter pluspunkt@fh-muenster.de.
Wir setzen Ihre Bereitschaft voraus, Audio und Video anzuschalten und mit Klarnamen sichtbar zu sein. Es wird nicht aufgezeichnet!
Anmeldung und Warteliste
Bitte melden Sie sich mit Ihrer FH-E-Mail-Adresse über den untenstehenden Button an!
Sie möchten teilnehmen, aber die Veranstaltung ist voll?
Bitte melden Sie sich trotzdem an! So kommen Sie auf die Warteliste und rücken ggf. nach, wenn jemand absagt. Über die Warteliste sehen wir gleichzeitig, welche Veranstaltungen besonders nachgefragt sind und können ggf. nachplanen.
Abmeldung
Die Organisation der Veranstaltungen ist zeitintensiv und z. T. auch mit Kosten verbunden. Und bei stark nachgefragten Veranstaltungen verhindern Sie durch zu spätes Absagen, dass andere teilnehmen können. Bitte melden Sie sich also rechtzeitig ab – mit einer E-Mail an pluspunkt@fh-muenster.de.
PLUSPUNKT-Zertifikat
Für diese Veranstaltung erhalten Sie 2,5 Punkte für das PLUSPUNKT-Zertifikat! Mehr zum Zertifikat und den anrechenbaren Veranstaltungen finden Sie unter
https://www.fh-muenster.de/de/pluspunkt/pluspunkt-zertifikat
Im Anschluss an diese Veranstaltung erhalten Sie auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung (siehe Anmeldeformular).
Teilnahmebedingungen unter
https://www.fh-muenster.de/de/pluspunkt/pluspunkt-teilnahmebedingungen
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | Career & Talent Service |
Veranstaltungsart: | Online-Workshop |
Veranstaltungs-Nr.: | 250513cs1 |
Unterrichtsstunden: | 2,5 |
TeilnehmerInnenzahl: | 14 |
AnsprechpartnerIn
- Nadine Pantel, Career Service, Tel. 0251 83 64639, E-Mail: careerservice@fh-muenster.de
- Christian Leifels, Kommunikationsberater mit > 20 Jahren Erfahrung in der Personalauswahl | www.kommunikationsberatung-leifels.de
- Online-Workshop
-
- - - Raum: Zoom
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
Gehalt verhandeln | online | |
13. Mai 2025 | 16:00 - 18:30 Uhr |
- Die Online-Anmeldung ist erst ab dem 15.04.2025 möglich.
Bitte wählen Sie eine Kategorie
- Alle
- Bewerbung & Berufseinstieg
- Digitale Kompetenzen
- Gesund studieren
- Gleichstellung & Empowerment
- Interkulturelles & Internationales
- Kommunikation
- Lerntechniken, Motivation, Zeitmanagement, Prüfungen, Schreiben im Studium
- Schulungen für Mentor*innen & Tutor*innen
- Sprachkurs
- Studium & Praktikum im Ausland
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Workshops der Psychologischen Beratung (Aufschieben, Stress, Resilienz, Prüfungsangst, Redeangst, Motivation...)