Mit Social Media zum (neuen) Job - so geht's mit LinkedIn (ONLINE)
12. Mai 2025Die Online-Anmeldung ist erst ab dem 14.04.2025 möglich.
Vom CAREER & TALENT SERVICE für Sie:
Für die Jobsuche und den Berufseinstieg ist ein gutes Profil in einem beruflichen Online-Netzwerk wie LinkedIn extrem hilfreich. Was aber macht ein gutes Profil aus? Wie kann ich mich optimal präsentieren, Kontakte aufbauen und pflegen und die zahlreichen Funktionen der Plattformen handhaben? Wie lassen sich passende Stellenanzeigen finden, mit welchen Tricks und Kniffen bringt man sich bei seinem Wunsch-Arbeitgeber ins Gespräch?
Take away: Sie lernen, wie ein optimal gestaltetes LinkedIn-Profil aussieht, wie Sie damit neue Kontakt anbahnen und auf Stellensuche gehen. Die ausgewiesene Social-Media-Expertin Constanze Wolff gibt Ihnen kostbare Impulse aus Insider-Sicht und unterstützt Sie in allen Fragen.
Inhalte
- Wie agieren Personalerinnen und Personaler in Social Media?
- So sieht ein optimales Bewerber-Profil bei LinkedIn aus?
- So schützen Sie Ihre Privatsphäre?
- So knüpfen Sie ein tragfähiges Netzwerk?
- Welche offensichtlichen und weniger offensichtlichen Wege bietet die Plattform für die Stellensuche?
Lernziele
Nach der Veranstaltung wissen Sie, …
- wie Sie LinkedIn als Kanal für Ihre Stellensuche nutzen können
- wie Sie sich professionell bei LinkedIn präsentieren
- welche Möglichkeiten Sie bei LinkedIn für die Selbstdarstellung (Pull) und die aktive Stellensuche (Push) haben
Student*innen und Absolvent*innen der FH Münster bis zum Einstieg in den ersten Job,
- die ein gutes LinkedIn-Profil erstellen möchten
- die in Social Media nach Stellen suchen und sich bewerben möchten
Der Online-Vortrag findet über Zoom statt.
Die Zugangsdaten erhalten Sie 1 Werktag vor Veranstaltungsbeginn. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Falls dort auch nichts eingetroffen ist, melden Sie sich unter pluspunkt@fh-muenster.de
Wir setzen Ihre Bereitschaft voraus, Audio und Video anzuschalten. Es wird nicht aufgezeichnet!
Voraussetzungen
Schauen Sie sich im Vorfeld auf LinkedIn um – vor allem, wenn Sie LinkedIn noch gar nicht kennen.
- Laptop oder Rechner; eine Teilnahme ausschließlich per Smartphone, da Ihnen so nicht alle Funktionen des Raums zur Verfügung stehen.
- Mikrophon, Lautsprecher und Webcam
- zuverlässige Internetverbindung
- Bereitschaft, mit Klarnamen sichtbar zu sein
Anmeldung
Nutzen Sie den Button zur Online-Anmeldung.
Bitte verwenden Sie für die Anmeldung Ihre E-Mailadresse der FH!
Sie möchten teilnehmen, aber die Veranstaltung ist voll?
Bitte melden Sie sich trotzdem an! Sie werden automatisch auf die Warteliste gesetzt und rücken ggf. nach, wenn jemand absagt. Über die Warteliste sehen wir auch, welche Veranstaltungen besonders nachgefragt sind und können ggf. nachplanen.
Sie möchten teilnehmen, aber die Anmeldefrist ist schon abgelaufen?
Falls es freie Plätze gibt, werden diese noch vergeben. Bitte senden Sie eine E-Mail an: pluspunkt@fh-muenster.de
Abmeldung
Sie sind angemeldet, können aber doch nicht teilnehmen?
Die Organisation der Veranstaltungen ist zeitintensiv und z. T. auch mit Kosten verbunden. Und bei stark nachgefragten Veranstaltungen verhindern Sie durch zu spätes Absagen, dass andere teilnehmen können.
Bitte melden Sie sich also rechtzeitig ab, falls Ihnen etwas dazwischen kommt – mit einer E-Mail an pluspunkt@fh-muenster.de. Bitte nennen Sie dabei Titel und Termin der Veranstaltung.
PLUSPUNKT-Zertifikat
Durch die Teilnahme erhalten Sie KEINE Punkte für das PLUSPUNKT-Zertifikat. Mehr zum Zertifikat finden Sie hier.
Wir können keine Teilnahmebescheinigungen ausstellen.
Teilnahmebedingungen
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen von PLUSPUNKT einverstanden. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fh-muenster.de/studium/pluspunkt/teilnahmebedingungen.php
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | Career Service |
Veranstaltungsart: | Online-Workshop |
Veranstaltungs-Nr.: | 250512cs1 |
Unterrichtsstunden: | 2 |
TeilnehmerInnenzahl: | 50 |
AnsprechpartnerIn
- Nadine Pantel, Career Service, Tel. 0251/83 64639, E-Mail: careerservice@fh-muenster.de
- Constanze Wolff, M.A., Texterin, PR-Beraterin, Social-Media-Expertin, Trainerin, Buchautorin, systemische Coachin
- Online-Workshop
-
- - - Raum: Zoom
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
Mit LinkedIn zum (neuen) Job | |
12. Mai 2025 | 16:00 - 18:00 Uhr |
- Die Online-Anmeldung ist erst ab dem 14.04.2025 möglich.
Bitte wählen Sie eine Kategorie
- Alle
- Bewerbung & Berufseinstieg
- Digitale Kompetenzen
- Gesund studieren
- Gleichstellung & Empowerment
- Interkulturelles & Internationales
- Kommunikation
- Lerntechniken, Motivation, Zeitmanagement, Prüfungen, Schreiben im Studium
- Schulungen für Mentor*innen & Tutor*innen
- Sprachkurs
- Studium & Praktikum im Ausland
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Workshops der Psychologischen Beratung (Aufschieben, Stress, Resilienz, Prüfungsangst, Redeangst, Motivation...)