Qualifikationsziele

Den Studieren wird der Überblicks sowie vertiefender Kenntnisse im Management von Marken vermittelt. Sie werden dabei schrittweise in die wesentlichen Wissensgrundlagen und Entscheidungsfelder eingearbeitet.

Ziel ist es die Studierenden für Aufgaben im Marken- Management, z.B. als Produktmanager zu qualifizieren.

Inhalte

Folgende Teilbereiche werden vertiefend behandelt:

  • Grundlegende Wirkungsweisen von Marken
  • Aufbau und Ausformung von Marken
  • Aufbau und Ausformung von Marken-Strategien
  • Internationale Markenstrategien
  • Sektorale Markenstrategien

Die Teilbereiche werden in der Vertiefung unterschiedlich gewichtet. Es erfolgt hierbei eine systematische Erarbeitung der Lehrinhalte im Rahmen der Vorlesung und Übung unter Einbeziehung der Studierenden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken