Prozesse mit Chatbots neu ausrichten | Online-Fachseminar
31. Januar 2024Unternehmen stehen in der digitalen Kundenkommunikation vor neuen Herausforderungen.
Kunden erwarten heute zu jeder Zeit, an jedem Ort und umgehend bedient zu werden. Unternehmen müssen auf diese Kundenerwartungen reagieren, dürfen aber die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen verlieren. IT-Anbieter versprechen die digitale Kundenkommunikation mit Chatbots zu revolutionieren.
Mit diesem Fachseminar geben wir Ihnen einen neutralen Einblick in das Thema Chatbots. Praktische Übungen zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen runden das Seminar ab.
Im Rahmen eines interaktiven Workshops (2 x 90min) werden folgende Fragen beantwortet:
• Was können Chatbots wirklich leisten?
• Akzeptieren unsere Kund*innen die digitalen Assistenten?
• Wo sind Chatbots einsetzbar und wo nicht?
• Sind die Investitionen gerechtfertigt?
• Wie werden Chatbot-Projekte erfolgreich umgesetzt?
- Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen
- Mitarbeitende
...aus Vertrieb, Kundenservice und Organisation
...die an der Kundenkommunikation des Unternehmens mitwirken
...die einen Überblick über Chatbots erhalten sollen
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Durchdachtes didaktisches Konzept – keine Monologe, sondern interaktive praxisnahe Vermittlung auf Augenhöhe
- Individuelles Eingehen auf Teilnehmer*innen wegen begrenzter Teilnehmerzahl von 15 Personen
- Übungen mit direktem Bezug zum eigenen Unternehmen
- Möglichkeit, erkannte Potentiale anschließend mit dem IPD und Professor*innen der FH Münster umzusetzen
Dozent
Dipl.-Ing. Clemens Wernsmann ist praxisnaher Prozessexperte und war langjährig im Prozess- und IT-Umfeld tätig. Als assoziiertes IPD-Mitglied verantwortet er zusammen mit Prof. Dr. Wieland Appelfeller unser Competence Cluster "Digitale Prozesse".
Die Veranstaltung wird online per ZOOM durchgeführt.
Die Weiterbildung kann über einen Bildungsgutschein gefördert werden. Dieser muss vorab beantragt und bei uns eingereicht werden. Informationen hierzu finden Sie weiter unten.
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation |
Veranstaltungsart: | Weiterbildung |
Unterrichtsstunden: | 4 |
TeilnehmerInnenzahl: | 15 |
Teilnahmeentgelt: | 290,00 € (Unsere Weiterbildungsangebote sind nach §132 Abs. 1 i MwStSystRL von der Mehrwertsteuer befreit. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Rechnung wird Ihnen nach dem Seminar zugestellt. ) |
AnsprechpartnerIn
- Vanessa Wimmer
- Dipl.-Ing. Clemens Wernsmann
- Online-Veranstaltung
ZOOM
Link erhalten Sie per Mail - Raum: ZOOM
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
Online-Termin | |
31. Januar 2024 | 15:00 - 18:30 Uhr |
Veranstaltungen im Jahr 2023:
November 2024
27. Nov. 2024 | KI-Literacy - Der KI-Verordnung gerecht werden | Online-Blockseminar | Herbst/Winter 2024/25 | Es sind noch Plätze frei. |
27. Nov. 2024 | Women@Campus | Es sind nur noch wenige Plätze frei. |
28. Nov. 2024 | Blick in die Zukunft: Predictive Analytics mit und ohne KI | Blockseminar | Es sind noch Plätze frei. |