Institut für Berufliche Lehrerbildung
Leonardo-Campus 7, 48149 Münster, Raum: 058
Tel: 0251 83-65114
Funktion/Arbeitsgebiet:
Fachdidaktik Gesundheitswissenschaft und Pflege
Publikationen: Stumpf-Parketny, Tanja
2024 |
Links | ||
Tanja Stumpf-Parketny, Sebastian Schünemann | Verbindliche Lernbegleitung für nachhaltiges Lernen | PADUA, 19(3), pp. 152-156, 2024 | DOI: 10.1024/1861-6186/a000806 BibTeX | RIS |
2023 |
Links | ||
Christoph Hamar, Anja Hartmann, Heidi Kuckeland, Kordula Schneider, Marielle Kollmannsberger, Gudrun Meibrink, Tanja Stumpf-Parketny | Arbeits- und Lernaufgaben für die Ausbildung in der Praxis und für die Simulation im Skills Lab im Rahmen der Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann. Teil 4. Vertiefungseinsatz | Prodos Verlag: Brake, 2023 | BibTeX | RIS |
Heidi Kuckeland, Marie Emmerich, Katharina Prinz, Tanja Stumpf-Parketny | Heilerziehungspflegerisches Handeln im Wandel - Befunde einer Berufsfeldanalyse und Konsequenzen für die berufliche Bildung | Berufs- und Wirtschaftspädagogik online, pp. 1-31, 2023 | https://www.bwpat.de/ausgabe45/kuckeland_etal_bwpat45.pdf | BibTeX | RIS |
2022 |
Links | ||
Tanja Stumpf-Parketny, Marcellus Bonato | Diagnostizieren in der Lernbegleitung | Lehrerprofessionalität in der Pflegedidaktik - aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Hrsg. Heidi Kuckeland, Ulla Walter, Andrea Zielke-Nadkarni, Prodos-Verlag: Brake, pp. 265-289, 2022 | BibTeX | RIS |
2021 |
Links | ||
Kordula Schneider, Christoph Hamar, Heidi Kuckeland, Daniela Depping, Dorothe Fischer, Tanja Stumpf-Parketny | Kontinenz fördern | Prodos Verlag: Brake, 2021 | BibTeX | RIS |
2018 |
Links | ||
Tanja Stumpf-Parketny, Nadja Vennewald | Einsatz und Entwicklung von Assessments | Lernbegleitung innerhalb von Unterricht erfolgreich umsetzen. Hrsg. Heidi Kuckeland, Heidi Kuckeland (Ed.)Prodos: Brake, pp. 43-50, 2018 | BibTeX | RIS |
Nadja Vennewald, Tanja Stumpf-Parketny, Franca zur Wickern, Marcellus Bonato, Peter Kostorz, Kordula Schneider | Individuelle Lernbegleitung in der beruflichen Lehramtsausbildung. Ergebnisse eines Praxisprojektes und Empfehlungen | Brigitte Berendt et al (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre, DUZ: Berlin, pp. 50-68, 2018 | BibTeX | RIS |
2016 |
Links | ||
Nadja Vennewald, Tanja Stumpf-Parketny, Marcellus Bonato, Kordula Schneider, Peter Kostorz, Franca zur | Kompetenzorientierte Lehrerausbildung. Beispiel des Praxisprojekts ILKA - Individuelle Lernbegleitung durch Kompetenz-Assessment | PADUA, pp. 7-21, 2016 | BibTeX | RIS |
2015 |
Links | ||
Nadja Vennewald, Tanja Stumpf-Parketny | Kompetenz-Assessment zur individuellen Lernbegleitung. „Ich habe gemerkt, dass ich etwas verändern kann.“ | Padua, 10, pp. 106-108, 2015 | BibTeX | RIS |
Nadja Vennewald, Tanja Stumpf-Parketny, Marcellus Bonato, Kordula Schneider, Peter Kostorz, Franca zur | Posterpräsentation: ILKA - Individuelle Lernbegleitung durch Kompetenz-Assessment, 5. Münsterscher Bildungskongress, Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt. 11. September 2015 in Münster | Vortrag 2015 | BibTeX | RIS |
2014 |
Links | ||
Daniela Depping, Dorothe Fischer, Dietmar Hegeholz, Kordula Schneider, Tanja Stumpf-Parketny | Kontinenzförderung | Prodos: Brake, 2. Aufl., 2014 | BibTeX | RIS |
2006 |
Links | ||
Kordula Schneider, Daniela Depping, Dorothe Fischer, Dietmar Hegeholz, Tanja Stumpf-Parketny | Konstruktion der Fälle zur Kontinenzförderung | Unterricht Pflege, 11(2), pp. 30-36, 2006 | BibTeX | RIS |
Tanja Stumpf-Parketny, H. Precan, S. Vogel | Kooperation Theorie-Praxis | Padua, 1, pp. 19-20, 2006 | BibTeX | RIS |
2005 |
Links | ||
Tanja Stumpf-Parketny, Anja Tünte | Wahrnehmen, beobachten, handeln in der Pflege von Menschen mit Schmerzen | Unterricht Pflege, 10, pp. 43-50, 2005 | BibTeX | RIS |
2001 |
Links | ||
Kordula Schneider, Regina Buhl, Andrea Gesell, Tanja Stumpf-Parketny | Vom Lernfeld zum konkreten Unterricht – ein Leitfaden | Unterricht Pflege, 6, pp. 20-34, 2001 | BibTeX | RIS |