Christoph Hamar B.A.
Institut für Berufliche Lehrerbildung
Leonardo-Campus 7, 48149 Münster, Raum: 103, 1. OG
Tel: 0251 83-65114
Funktion/Arbeitsgebiet:
Projektmitarbeit
Publikationen: Hamar, Christoph
2020 |
Links | ||
Kordula Schneider, Heidi Kuckeland, Christoph Hamar | Das generalistisch ausgerichtete Curriculum im KraniCH-Projekt. Curriculare Struktur und Konzeption von Lernsituationen | PADUA, 15(5), pp. 263-276, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar, Heidi Kuckeland | Die Lernsituation "Kontinenz fördern" fall- und pflegeprozessorientiert im Unterricht umsetzen | Unterricht Pflege, 25(5), pp. 8-15, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar, Heidi Kuckeland | Erwartungshorizont zu den Arbeitsvorschlägen der Lernsituation "Kontiinenz fördern" | Unterricht Pflege, 25(5), pp. 34-47, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar, Heidi Kuckeland | Fall ist nicht gleich Fall - Vielfältige Musterbeispiele für die Fallarbeit | Unterricht Pflege, 25(5), pp. 48-56, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar, Heidi Kuckeland | Handlungsleitfaden für die Konzeption von Fallausschnitten in der generalistischen Pflegeausbildung | Unterricht Pflege, 25(5), pp. 16-33, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar, Heidi Kuckeland | Kommentar zur Lernsituation "Kontinenz fördern" | Unterricht Pflege, 25(5), pp. 2-7, 2020 | BibTeX | RIS |
Christoph Hamar | Lernsituationen zum Thema "Pflege von Menschen mit Demenz" aus den Rahmlehrplänen ableiten | Unterricht Pflege, 25(1), pp. 2-10, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar | Makro-, Meso- und Mikroebene: Entwicklung eines generalistischen Curriculums | Unterricht Pflege, 25(2), pp. 2-3, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar | Makroebene: Gesetzliche Rahmenbedingungen | Unterricht Pflege, 25(2), pp. 4-11, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar | Meso- und Mikroebene: Allgemeiner Handlungsleitfaden zur Entwicklung von Curricula für die generalistische Pflegeausbildung | Unterricht Pflege, 25(2), pp. 18-50, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar | Meso- und Mikroebene: Exemplarisches Prinzip – ein wichtiger Baustein für die curriculare und unterrichtliche Entwicklung von Lernsituationen | Unterricht Pflege, 25(3), pp. 54-60, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar | Mikroebene: Ein Formblatt für Lern und Arbeitsaufgaben in der generalistischen Pflegeausbildung | Unterricht Pflege, 25(3), pp. 61-63, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar | Mikroebene: Handlungsleitfaden für die Konstruktion von Lernsituationen mit ihren Lehr-Lern-Arrangements | Unterricht Pflege, 25(3), pp. 2-35, 2020 | BibTeX | RIS |
Kordula Schneider, Christoph Hamar | Steigerung der Kompetenzanforderungen der Rahmenlehrpläne vorbereiten | Forum Ausbildung, 15(2), pp. 36-40, 2020 | BibTeX | RIS |
2019 |
Links | ||
Christoph Hamar, Horst Rüller | "Kontakte" in Praxiseinsätzen | Forum Ausbildung, 14(1), pp. 30-33, 2019 | BibTeX | RIS |
Christoph Hamar | Generalistisches Schulcurriculum - den inhaltlichen und organisatorischen Überblick behalten | Unterricht Pflege, 24(1), pp. 26-32, 2019 | BibTeX | RIS |
Christoph Hamar, Heidi Kuckeland, Kordula Schneider | Veränderungsprozesse an Pflegeschulen. Wie informiert und vorbereitet sind Schulleitungen und Lehrende auf die generalistische Pflegeausbildung? | PADUA, 14(3), pp. 143-154, 2019 | BibTeX | RIS |
2018 |
Links | ||
Christoph Hamar | Lernaufgabe: Interaktion mit einem Menschen mit Hinlauftendenz person-zentriert gestalten | Forum Ausbildung, 13(1), pp. 17-21, 2018 | BibTeX | RIS |
Michael Bosselmann, Christoph Hamar | Projekt: Umsetzung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs in der Praxis | Unterricht Pflege, 23(4), pp. 28-35, 2018 | BibTeX | RIS |
2017 |
Links | ||
Christoph Hamar, Wiebke Hartmann, Sandra Hermann, Heriburg Hidding, Bettina Hofmann, Anke Wolpert | Lernergebnisse vorstellen und generalisieren | Unterricht Pflege, 22(5), pp. 28-32, 2017 | BibTeX | RIS |
Christoph Hamar, Wiebke Hartmann, Sandra Hermann, Heriburg Hidding, Bettina Hofmann, Anke Wolpert | Medien für die Moderation und Lernergebnisse der Schritte 1 bis 5 zum Unterrichtsthema "Organspende" | Unterricht Pflege, 22(5), pp. 21-27, 2017 | BibTeX | RIS |
Christoph Hamar, Wiebke Hartmann, Sandra Hermann, Heriburg Hidding, Bettina Hofmann, Anke Wolpert | Sachanalyse zum Thema Organspende | Unterricht Pflege, 22(5), pp. 2-7, 2017 | BibTeX | RIS |
Christoph Hamar, Wiebke Hartmann, Sandra Hermann, Heriburg Hidding, Bettina Hofmann, Anke Wolpert | Unterrichtskonzept: Entscheidungen im Rahmen der Organspende begründet treffen - Max hat sich entschieden | Unterricht Pflege, 22(5), pp. 8-20, 2017 | BibTeX | RIS |