Augmented Reality (AR) wird von vielen nur mit Anwendungen wie FaceSwap oder SnapChat in Verbindung gebracht. Apple, Google und Facebook zeigen aber mit ihrem Engagement, dass Sie mehr in AR sehen. Mit Recht: AR bringt alle digitalen Möglichkeiten mit dem Hier und Jetzt zusammen - einfach nutzbar über Mobile Devices.
Die neuen Möglichkeiten erfordern neue Inhalte, eine neue User-Experience und brauchen UX-Designer, die diese Herausforderung annehmen. AR stellt auch neue Anforderungen an Inhalts-Produzenten: neben Grafik-Skills sind auch 3D- und Scripting-Skills für die Erstellung von AR Inhalten nötig.
Marcus Veigel studierte Visuelle Kommunikation am Fachbereich Design der FH Münster. 1998 gründete er zusammen mit Partnern die Cynapsis Kommunikationsagentur, aus der Ende 2009 der Spin Off "cynapsis interactive" ausgegründet wurde. Dort ist er aktiv als Geschäftsführer tätig und verantwortet auch die Konzeption der Digitale Kreativagentur.
Marcus Veigel sieht den Fokus seiner Arbeit im digitalen Marketing für Marken und deren Produkte - immer im engen Zusammenspiel zwischen Advertisern, Publishern, Vermarktern und Media-Agenturen. Er ist in verschiedenen Arbeitskreisen des Bundesverband Digitale Wirtschaft aktiv, Speaker und Panelist auf digitalen Events und Juror in digitalen Wettbewerben wie dem Deutschen Digital Award und dem Challenge Award.