Feminism-WTF: Filmvorführung mit Austausch

Kino Steinfurt
Horstmarer Straße 3
48565 Steinfurt

Kontakt: Meike Schabacker B.A. (meike.schabackerfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Career Service, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Fortbildungen, Gesundheit, Hochschulbibliothek, Intern, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Nachhaltigkeit, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Zielgruppe: Beschäftigte (im Rahmen der internen Fortbildung) und Studierende der FH Münster aller Geschlechtsidentitäten

Beschreibung:

Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster organisiert eine Veranstaltungsreihe zum Thema Gleichstellung, Frauenförderung/ Karriereförderung und den Einbezug der #metoo Debatte bezüglich sexualisierter Gewalt am Studien- und Arbeitsplatz.

Im Themenblock Empowerment möchten wir  eine kostenfreie Filmvorführung mit anschließender Möglichkeit zum Austausch im Kino Steinfurt anbieten.

Gezeigt wird der Film Feminism-WTF – ein Film, der die Themenvielfalt und aktuelle Debatten des Feminismus im Jahr 2023 aufzeigt.

Weitere Eindrücke des Film finden Sie im Trailer über den Link unten.

Gerne können Sie zur Veranstaltung Ihre Kinder mitbringen. Der Film ist ab 12 Jahren geeignet.

Wir freuen uns auf ein zwangloses Zusammenkommen und einen spannenden Austausch.