Das Campus Bistro

Das Campus Bistro (vorher unter dem Namen "Campus Kiosk" im Gebäude N bekannt) ist nun im Untergeschoss des Student House zu finden. Mit dem neuen Namen kommen auch neue Öffnungszeiten:

Mo-Fr, 7:45-18 Uhr

Wo denn genau? Vom Haupteingang gehst du die Treppe hinunter und an den Toiletten vorbei geradeaus in den linken Raum.

Was ist neu? Das Campus Bistro hat nun einen Dampfbackofen und kann somit in Zukunft frische Backwaren anbieten, unter anderem frische Brötchen, Kuchen oder auch Brezeln.
Auch gibt es einen neuen Kaffeevollautomaten, sodass der Kaffee in Zukunft wohl noch besser schmecken wird!

Das Sortiment soll im Allgemeinen erweitert und vielfältiger werden.
Du hast einen Vorschlag oder wünschst dir selber etwas? Komme gerne auf die Mitarbeiter*innen des Campus Bistros oder die Mitglieder*innen des GFSR zu und teile deine Ideen!

Das Angebot des GFSR Steinfurt

Das Angebot im Student House besteht aus:

• Verleih von Powerbanks
  • Sprudel-Wasserhahn
  • Mikrowelle
  • Liegestühle zum Ausleihen
  • Ein Regal mit Gesellschaftsspielen
  • Arcade Machine mit verschiedenen Retro-Spielen (Work in Progress)
  • Drucker

Im Außenbereich rund um das Student House haben wir außerdem Folgendes für euch vorbereitet:

• Sportgeräteverleih
  • Lastenradverleih
  • Bücherschrank
  • Hängematte
  • Slackline
  • Tischtennisplatte
  • Relaxliegen
  • Beschattung für die Terasse

Es stehen noch aus:

• Neue Sessel, Sofa, Barhocker und Loungemöbel
  • Besteck und Geschirr für mitgebrachte Speisen
  • Anbringung von Bildern und Moosbildern
  • Eine Schaukel
  • Pflanzen und Flaschengärten

Die Dartscheibe, Konsole und Bildschirm aus dem Aufenthaltsraum und der Kickertisch suchen gerade noch einen neuen Platz und wir haben noch einige weitere Ideen, die wir in der kommenden Zeit umsetzen wollen. Wir hoffen aber, dass es euch hier jetzt schon gefällt!

Du hast Ideen oder Anregungen, wie wir deine Aufenthaltsqualität im Student House weiter verbessern können, oder Fragen? Melde dich gerne bei uns in Person, per Social Media, Mail oder auf anderem Wege!

Die Räume des Student House

Das Student House steht allen Studierenden offen.

Fühlt euch hier wie Zuhause, trefft euch mit euren Freund*innen auf einen Kaffee, macht den letzten Schliff an eurem Vortrag, lernt für die morgige Klausur, nehmt euer mitgebrachtes Frühstück oder Mittagessen zu euch oder macht Abends an einer Veranstaltung des GFSR mit.

Von 7:45 bis 18 Uhr hat das Campus Bistro geöffnet. Solange wir vor Ort sind, halten wir auch außerhalb dieser Zeiten die Türen offen.

Der Aufenthaltsraum

Im Obergeschoss (auf der rechten Seite, F104) ist jetzt der Aufenthaltsraum zu finden. Da wir jetzt mit dem Student House eher ein Aufenthaltshaus haben, fühlt euch hier so wohl wie überall anders im Haus!
Spielt Gesellschaftsspiele mit euren Kommiliton*innen, testet die neue Arcade Machine (Vielen Dank an den MakerSpace!) oder entspannt euch auf dem Sofa vom Campusalltag.
Ab und an wird im Aufenthaltsraum auch gebetet, wir bitten darum, darauf Rücksicht zu nehmen und nicht zu stören.

Das GFSR Office

Uns, den GFSR Steinfurt, findet ihr auch im Obergeschoss des Student House (auf der linken Seite; F101, F102 und F103).
Unsere Sprechzeiten kannst du im mittleren Büroraum (F102) wahrnehmen, der Raum F101 (vorne links) ist unser Hauptbüro: hauptsächlich hier planen wir zukünftig die Events für euch und kümmern uns um sonst alle Anliegen, die anfallen.
Hinten links im Obergeschoss (F103) gibt es nun einen Meeting-Raum, welcher gleichzeitig auch als sozialer Treffpunkt für die Fachschaftsmitglieder*innen fungiert.