Normalerweise würden wir euch alle zu den Prüfungen an unserem Campus willkommen heißen. Unser Café 8bar würde auf Hochtouren laufen, die Kommissionen in intensiven Bewerbungsgesprächen stecken und wir würden euch zusätzlich den Campus zeigen, unsere Infrastruktur und Möglichkeiten präsentieren, ein offenes Ohr für Eure Fragen haben und den Abend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.

Um Euch den lebensfrohen und schönen Eindruck unseres Campus, den wir mit den Designern und der Kunstakademie teilen, trotzdem zu vermitteln, haben wir Euch etwas vorbereitet.

Nach der Vorlesung noch einen Kaffee trinken, gemeinsam an einem Projekt arbeiten oder spontan Kommiliton*innen treffen - wegen der Corona-Pandemie ist all das nur eingeschränkt möglich. Doch ein paar fleißige Studierende der MSA haben sich in den letzten Monaten um eine Alternative bemüht.

Wir sind froh und stolz, dass ihr den Campus dieses Jahr vollkommen Corona konform besuchen könnt. In der online Version unseres Fachbereiches könnt ihr einfach und spielerisch alle Räume besuchen. Auf dem digitalen Campus kann man nicht nur virtuell durch alle Räume der MSA gehen, man kann sich ebenfalls mit allen anderen auf dem Campus unterhalten. Bewegt man sich in den Radius einer Person oder in eins der Gemeinschftsfelder, startet automatisch ein Video Chat. Die Fachschaft und Prodekanin Anna Vogt haben zudem kleine Clips hinterlegt, damit ihr euch auch ein echtes Bild davon machen könnt. Kommt unbedingt dazu und lernt den Campus kennen!

Und vergesst nicht die Kamera und das Mikrofon zu aktivieren!

Am 15.06 und 16.06, In der Zeit von 11:00 - 14:00 Uhr werden außerdem Studierende der MSA zum Quatschen auf dem digitalen Campus bereit stehen. Kommt also gerne vorbei, stellt Fragen und lernt einander kennen.

Und so funktioniert's:

1. auf den Link klicken
  2. falls der Bildschirm schwarz sein sollte, einfach neu laden
  3. einen Namen festlegen
  4. einen Charakter auswählen
  5. Kamera und Mikrofon aktivieren
  6. jetzt kann es losgehen!

Auf dem ersten roten Aktionspunkt sind nochmal alle Regeln, sowie die Steuerung erklärt.