Hochschultag Münster

Zeit: 08:00 - 16:00
Ort:

Münster, Standorte der FH Münster, Schloss Münster

Kontakt: Dipl.-Kauffrau Christina Mennecke (christina.menneckefh-muensterde)
Kategorien: Architektur, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Terminkalender FH, Wirtschaft

Der Hochschultag in Münster bietet Studieninteressierten, Lehrer*innen und Eltern u. a. die Möglichkeit, Informationsvorträge zu verschiedenen Studienfächern zu hören, reale Vorlesungen und Seminare zu besuchen, spannende Experimente zu beobachten und einen Eindruck von den Studienbedingungen in Münster zu erhalten. Gespräche mit Dozierenden, Studierenden sowie Studienberaterinnen und -beratern bieten darüber hinaus die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen.